Grüner Hund

Nach unserer Stärkung mit einem reichlichen Frühstück machten wir uns auf den Weg, weiter Richtung Norden über Mulege, Santa Rosalia und San Ignacio. Die kleinen Orte nutzten wir für kurze oder lange Pausen. Wenn man uns bei der Fahrt in Richtung Süden bei den Militär Checkpoints meistens ohne Kontrollen durchliess, änderte sich das jetzt aber in Richtung Norden. Hier wurden wir vom Militär doch schon intensiver kontrolliert, sie suchten Waffen und Drogen und was weiss ich.
Am heutigen Tag legten wir ungefähr 350 km zurück, was mit einem VW Käfer und den Strassenverhältnissen eine Menge Holz ist. Ungefähr 25 km vor Guerrero Negro bogen wir ab auf eine Schotterpiste, um in die Geisterstadt Pozo Aleman zu kommen. Nach einer halben Stunde drehten wir um, da wir nur Schrittgeschwindigkeit fahren konnten, hätten wir mindesten 4 Stunden für Hin- und Rückweg gebraucht. Da wir aber nicht in der Dunkelheit durch die verlassene Wüste fahren wollten, zogen wir es vor weiter nach Guerrero Negro zu fahren.
Dort angekommen suchten wir uns ein Motel und beschlossen morgen die Tour in die Geisterstadt zu bewältigen.
Unterwegs in Guerrero Negro trauten wir unseren Augen nicht als ein grüner Hund über die Strasse rannte, Zappa trat sofort auf die Bremse und parkte irgendwie ein. Dann stolperten wir wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto, um das Unglaubliche auf die Kamera zu bannen, das Ergebnis findet Ihr etwas weiter unten.

16_10a

16_10