Hinflug mit Problemen

Nun ist es endlich soweit, es liegt nur noch die Flugreise zwischen Düsseldorf und Tijuana (Mexico).
Die lange Vorfreude hat sein Ende, jetzt wird der Traum wahr und wir können in kürze die Pazifikküste von Mexico,
speziell die Baja California unsicher machen.
Gegen 11:25 Uhr ging der Cityhopser vom Airport Düsseldorf mit einigen Minuten Verspätung nach Paris,
knapp 80 Minuten dauerte der Flug. Unser Flieger von Paris nach Mexico City sollte gegen 13:45 Uhr starten, aber nach dem Bording, langen warten und dem ersten anrollen der Maschine, wurde uns mitgeteilt das der Flieger defekt sei und wir wurden vorerst in die Wartehalle des Airports Charles de Gaulle entlassen.
Hier wurde der Aufenthalt zum Geduldsspiel: Cafe - Rauchen - Informieren - Warten!
Dann endlich, gegen 19:00 Uhr erfolgte für uns das 2. Bording, gegen 20:00 Uhr hob der selber Flieger in dem wir schon am frühen Nachmittag saßen endlich ab!
Kurz nach Mitternacht (Zeitunterschied zu Deutschland: 7 Stunden, also 07:00 Uhr MESZ) waren wir endlich in
Mexico City (Airport), hier war wegen der Verspätung ein Riesendurcheinander. Unser Anschlussflug nach Tijuana ging erst 07:30 Uhr, so durften wir kostenlos im Hotel Camino Real für wenige Stunden übernachten!
Kurze, gute Nacht!

4_10