Loreto

Nach der überstandenen Nacht ging es mir immer noch nicht viel besser, mit dem Wörterbuch in der Hand suchten wir die nächste Apotheke auf, um Medizin für mein Wohlbefinden zu kaufen. Beim Frühstück in einem Restaurant in Loreto, viel konnte ich immer noch nicht essen, beschlossen wir frühestens morgen weiterzufahren. Das warf natürlich unseren eng gestrickten Zeitplan komplett durcheinander, so konnten wir unsere Überfahrt mit der Fähre auf das mexicanische Festland, mit einem anschliessenden Trip zur Kupferschlucht (Barranca Del Corbe) wohl endgültig vergessen. Vorerst hatten uns die Preise der Überfahrt abgeschreckt.
So hatten wir heute Zeit uns in Loreto ein wenig umzusehen, diese kleine Stadt wurde vom Jesuitenpfarrer Juan Maria de Salvatierra an einer außergewöhnlichen Bucht voller Inseln 1697 gegründet. Er erbaute hier auch die erste Missionskirche Niederkaliforniens "Nuestra Señora de Loreto", und eine zeitlang war Loreto auch Hauptstadt von Nord und Süd.
Den grössten Teil des Tages verbrachte ich ausser auf der Toilette (Durchfall) im Bett, zum Abend hin zeigten die Tabletten erste Wirkung, mir ging es allmählich besser.
Als Trostpflaster kaufte ich mir in einen kleinen Laden um die Ecke, die CD "
DANCE AND DENSE DENSO" von der MEX - Crossover Band MOLOTOV.
Die Titel
"Frijolero" und "Hit Me" könnt Ihr als Quicktime Movie anschauen, leider habe ich diese Band noch nicht Live gesehen, aber das kann man ja nachholen.

10_10 10_10a