El Arco

Ein Kolibri Erlebnis hatten wir gleich zum Frühstück, in einem Innenhof eines Cafes in Cabo San Lucas klapperte der kleine Vogel sämtliche Blüten der knallbunten Pflanzen neben uns ab. Immer wieder tauchte der Kolibri blitzartig auf, für ein Foto war er einfach zu schnell, kaum hatte man die Kamera betriebsfertig war er schon wieder fort. Aber egal, wir hatten nun endlich mal einen Kolibri vor der Nase!
Nach dem Frühstück gingen wir zum Hafen, unternahmen von dort aus eine Bootstour mit "Kapitän" zur die der Küste vorgelagerten Felsformation mit einem natürlichen Tor, dem El Arco. An dieser Stelle treffen Pazifik und der Golf von Californien aufeinander und wir mittendrin, so kamen wir dem Wahrzeichen der Stadt Cabo San Lucas ganz nah. Auch bunte Fische, Pelikane und Robbenkolonien konnten wir aus nächster Nähe betrachten.
Nach dem Bootsausflug schlenderten wir noch den Hafen hoch und runter, danach verliessen wir die Touristenhölle. Auf der MEX 9, entlang der Pazifik Küste vollendeten wir unseren Südschlenker, machten in Totos Santos (Taco Bude) noch mal Halt und fuhren zurück nach La Paz. Dort mieteten wir uns in der Pension "California", welche sehr schön und Preiswert ist, wieder ein. Denn Nachmittag und Abend genossen wir in den Strassen mit Cafes und Geschäften von La Paz, machten Jagd auf Souvenirs (Schrumpel) und ließen den Tag bei
Live - Musik in einen Strassencafe ausklingen.

14_10

14_10a