Flut in Tijuana

Diesen Morgen ließen wir ruhig angehen, denn die nächste Station unserer Baja California Tour sollte das nicht weit entfernte Tijuana sein. So machten wir uns erstmal auf die Suche nach einem Restaurant oder Cafe um unsere Frühstückszeit nicht zu verpassen. Das war aber nicht so einfach wie gedacht, erstens regnete es immer noch und zweitens hatten viele Kneipen noch dicht, etwas später wurden wir dann doch noch fündig und frühstückten mal wieder richtig mexicanisch! Lecker!!!
Bevor wir unseren Käfer startklar machten (Tanken und den platten Reifen mit Luft versorgen), sahen wir uns das Städtchen in aller Ruhe bei Tageslicht an.

Immer noch bei Regen machten wir uns dann auf den Weg nach Tijuana, nach einigen Meilen wurde der Regen immer intensiver und die Strassen wurden zu Bächen, zwischenzeitlich mussten wir anhalten weil unser Scheibenwischer nicht mehr hinterher kam. Die Hoffnung in Tijuana sei besseres Wetter erfüllte sich leider nicht. Nein es wurde schlimmer, in Tijuana trafen wir auf ein Verkehrschaos wegen der Sintflutartigen Regenfälle, die Strassen waren keine Bäche mehr, nein sie wurden zu Flüssen.
Teilweise waren einige Abschnitte unpassierbar, so kam es dazu, dass wir uns erstmal höllisch verfahren haben, unsere Nerven zeigten erste Schwächen.
Stunden später fanden wir uns im Zentrum, in der Nähe der Ave. Revolucion wieder, dort fanden wir gleich ein passendes Hotel (Hotel La Villa) und buchten uns für die letzten Tage unserer Tour ein.

Nach kurzen pausieren machten wir uns auf, den Großstadtdschungel von Tijuana (Cathedral, Hardrock Cafe und so weiter) zu erobern.....

20_10

20_10a