Der erste Regen!

Nach dem Frühstück bei unseren amerikanischen Freund, der Kaffee war dünn aber futtern konnten wir diesmal ohne uns den Magen zu versauen, machten wir uns auf den Weg, weiter in Richtung Norden. Hinter Ensenada bogen wir auf die MEX 3 ab, fuhren auf der Winzerroute in die Berge hinein und was ist das, es fing an zu regnen. Das wir das auch noch erleben durften, bisher hatte die Sonne immer für beste Laune oder Kopfschmerzen gesorgt. Die Hoffnung, dass der Regen an unseren heutigen Zielort Tecate wieder verschwinden würde, erfüllte sich leider nicht. In der Grenzstadt zur USA angekommen suchten wir uns als erstes eine Bleibe für die Nacht, und fanden ein stinkiges Motel für kleines Geld und wenig Komfort. Rein die Klamoten und raus in die City der Bierstadt, immer noch bei Regen. Aber egal, nach unserer Stadterkundung suchten wir uns ein feines Restaurant und ließen es uns mit lecker Essen und feinen Getränken gut gehen. Bettschwer machten wir uns dann auf den Weg in unser Motel, begleitet von Polizeisirenen, die uns die ganze Nacht nicht in Ruhe schlafen ließen...

Hier noch etwas untypisches für diesen Reiseblog, eine Bilderklärung:
1. Bild: Warum ein Foto vom Schrottplatz? Das ist einfach typisch für Baja/Mexico, hatten einige unterwegs entdeckt.
2. Bild: Unser Zimmer oder Bruchbude im Motel in
Tecate, da es nicht von innen abschließbar war stellten wir den Ventilator zur
"Sicherheit" vor die Tür.

19_10

19_10a