Noch 29 Tage

Die Aufregung von Gestern, über Malaria Vorbeugung und sonstige
Gesundheitsratschläge für den kommenden Urlaub hat sich nun etwas gelegt.
Nach einer intensiven Internet Recherche und einem kleinen Fachgespräch mit der
netten Apothekerin, habe ich mich entschlossen, mir Tabletten zur
Malariaprophylaxe
von meiner Ärztin verschreiben zu lassen. Da darf ich am Dienstag warten und vorsprechen,
und natürlich mir das Rezept abholen. Vielleicht will sie ja noch eine Gebühr für Tropenauskünfte?
Jedenfalls kann ich beruhigter schlafen, wenn ich mir diese Tabletten vor und während der Reise einwerfe.
Entspannter ging es heute mein Freund Zappa an.
Die Arztpraxis war leer als er dort aufkreuzte,
alle Türen standen offen und der Doc winkte ihn in sein Sprechzimmer hinein.
Kurz und knapp gesagt (geschrieben) kam es zu diesem Beratungsresultat:
"Alles halb so wild, die Prophylaxe Tabletten und sonstigen Kram kannst du dir sparen,
wenn ihr nicht im Regenwald unter freien Himmel pennt.
Trinkt täglich einige Gin Tonic, Ginger Ale oder ähnliches, reibt euch mit Anti-Mückencreme ein
und zieht lange Hosen und langärmlige Hemden oder so über,
und fertig ist der Schutz."

So hat jeder auf seine Weise seine Gesundheitsvorbereitungen für den
Yucatantrip getroffen,
der eine sparsam, der andere wirft der Pharmaindustrie die Kohle in den Rachen.
Aber Hauptsache wir bleiben vor bösen Krankheiten verschont, hier wie
dort!
Ende, aus.

yucatan

Auf der Suche nach Informationen über Yucatan bin ich auf diese Seite (Flash) gestoßen:
- www.traditionsofthesun.org -
Hier bekommt der Besucher einen wunderbaren Einblick über die Majakultur der Halbinsel.
Es lohnt sich, seine Zeit auf dieser Seite zu vertun!


|

Noch 30 Tage

Die Zeit des Abfluges nach Mexiko, genauer gesagt, nach Cancun auf der Halbinsel Yucatan,
rückt mit Riesenschritten immer näher. Langsam aber sicher wird mir der Trip in den Süden von Mexiko bewusst,
der Flug ist zwar schon einige Zeit gebucht und bezahlt, der Vierwöchige Urlaub beim Arbeitgeber eingereicht,
aber so richtig kam die Urlaubsstimmung noch nicht auf. Klar, eine gewisse Vorfreude war schon da.
Um so schöner ist die jetzige Vorfreude und Spannung auf das kommende kleine Urlaubsabenteuer.
Nach unseren letzten Mexiko (Baja) Trip im Jahr 2004, unkten und planten wir schon über unsere Rückkehr
in das wunderbare Land, 2005 legten wir uns dann fest, ja und nun, im Sommer 2006, stehen wir kurz davor.
Das Bahnticket nach Düsseldorf (hier beginnt die Flugreise) habe ich mir auch schon gesichert,
man soll ja flink sein, bei den Bahn - Sparpreisen!!

Und so soll der Hinflug planmäßig laufen (fliegen):

29.08.06 KL1854 DUS - AMS 08:15-09:20
29.08.06 MP 639 AMS - CUN 10:20-14:30 (21:30 MESZ)

vorlage

Neben der ansteigenden Vorfreude kommt auch etwas Aufregung dazu.
Hat man alle notwendigen Impfungen? Ich glaube mit einer
Malariaprophylaxe
wären wir gut beraten, in welcher Form auch immer! Also, habe ich eine
neue Montagsaufgabe, ich werde mal den "Doc" konsultieren.

vorlage



|