Advent...

... ein Lichtlein brennt, so sagt man doch, oder? Habe den 1. Advent auf gestern verlegt, ein Licht der Hoffnung und ein Verlangen nach Wärme.
Das Grösste alle Lichter, die Sonne habe ich heute einfach eingefangen, ohne ihr die Freiheit zu nehmen. Ein doch viel angenehmeres Adventslicht,
an welchen man sich nicht die Finger verbrennt.

sonne1

sonne2

sonne3

sonne4
|

Der Chef im Schnee

Ja wieder einmal der Chef, auf Vincent hört er wirklich. Der Hund hatte so richtig Spass mit dem ersten Schnee im Herbst 2005.
Wir auch? Warum eigentlich nicht? Einfach mal im Schnee wälzen ohne Bedenken? Keine Zeit? Quatsch!

firstsnow5
|

Mother

Der erste Schnee in EB im Herbst 2005...

firstsnow3

... ich schicke die Glückwünsche in den Himmel, Du wirst sie hören...
|

Himmel

Dunkel und Hell oder die Gegensätze am Himmel, aufgenommen zur (fast, liegen vielleicht 10 Sekunden dazwischen) gleichen Zeit, nur die Himmelsrichtungen sind unterschiedlich.

dunkel

hell

Wieder einmal mit freundlicher Unterstützung von www.fatwreck.com!
Ein bisschen Ami - Punk, Teil 3: SICK OF IT ALL von der Scheibe YOURS TRULY (2000)
Da kommen wieder Erinnerungen an das Hardcore Konzert mit u.a. Sick Of It All in Köln auf, nicht war Zappa?!
Titel 1 : Blown Away (MP3)
Und als Gegenstück die Band Rise Against
Titel 2 : 1000 Good Intentions (MP3)
Titel 3: Everchanging (MP3)
|

Kreta

Ist zwar schon ein ganze Weile her das wir auf Kreta waren, letztmalig vom 23. Mai bis 30. Mai 2004, aber das ist ja auch Wurst. Habe heute die Bilder nochmals gesichtet und einige davon als Foto - Galerie ins Netz gestellt. Das stellt massiv einen Gegensatz zur jetzigen Novemberzeit dar, es sind freundliche, warme und farbenträchtige Bilder mit dem Hauch der Sonne über dem Mittelmeer. Im Mai 2004 tourten wir für eine Woche mit dem Mietwagen quer über die Insel und versuchten einiges an Eindrücken der griechischen Insel mitzunehmen. Ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, nur so viel: Die Zeit war wie immer knapp bemessen und es hat sich gelohnt Kreta ein zweites mal zu besuchen! Seht selbst!

page3-1002-thumb page3-1003-thumb page3-1006-thumb
|

The Hand That Feeds

Morgen spendiert uns unser lieber Freistaat Sachsen (Wir haben uns diesen ja auch eingekauft) einen Feiertag, ätsch und der Rest der Republik darf stempeln oder arbeiten gehen! Keine Angst, alles wird besser!!!
Aber egal, darum geht es auch gar nicht. Wollte nur diesen Tip loswerden, wieder ein bisschen Ami - Punk:
ANTIFLAG
Titel 1 : Angry Young And Poor (MP3)
Titel 2 :
Watch The Right (MP3)

stamm

schnute

Die Bilder habe ich übrigens heute bei der Hunderunde an der Mulde gemacht, im zweiten Bild sieht man, wenn man genau hinschaut, auch die Hundenase!
Immer Wachsam!
|

November

Das Novembermonster in Grau walzt uns zurzeit mit seinen fetten Nebelschwaden und unangenehmen Wetter nieder,
vorbei die goldenen Herbsttage, vorbei auch die schöne Zeit? Nun greift das Grauen mit aller Macht um sich und wenn man nicht aufpasst zieht es einen bitter - böse nach unten, Besserung ist wohl nicht so schnell in Sicht.
Ein kleines Pflänzchen gibt nicht auf, wehrt sich so gut es kann und sollte das Symbol der Hoffnung sein.

nov14

nov14_1

Noch eine kleine Aufmunterung, nein kein Novemberblues, sondern frischen, fetten Ami - Punk von der Band Against Me!.
Mit freundlicher Unterstützung von www.fatwreck.com!
Titel 1:
Problems (MP3)
Titel 2:
Don't Lose Touch (MP3)
|

Mexico

Der Bericht von der Reise nach Mexico 2004 ist nun endlich vollständig!


kaktus
|

Tip

KOSTENLOSER SONG DOWNLOAD: Unplugged Song "Weltmeister" ab dem 16.11.2005 auf www.dietotenhosen.de

Nach einem turbulenten und erfolgreichen Jahr möchten sich die Toten Hosen bei allen Fans bedanken und stellen mit "Weltmeister" einen der neuen Songs 48 Stunden lang zum kostenlosen Download bereit.
Na fein, nur nicht vergessen!!

rft
|

Bunter Herbst 2

Eigentlich müsste ja dunkles November - Feeling angesagt sein, für einen Tag hatte ich auch das Gefühl, dass die grauen Tage Einzug halten.
Aber der goldene, freundliche und immer noch sonnige Herbst übernimmt noch die Vorherrschaft über die Wetterlotterie (in Eilenburg/Sachsen/Germany).
Es ist schon bitter, dieser Sonnenentzug, nach dem Nachmittagskaffee kann man sich gleich ins Bett legen weil es schon wieder dunkel geworden ist.
Aber halt! Zurück zu den schönen Seiten dieser Jahreszeit. Wenn man nicht gerade den ganzen Tag verpennen will, sollte man sich die Kamera schnappen oder den Hund (wie auch immer) um die naheliegende Natur zu erobern. Es gibt viele wunderbare, seltsame und einzigartige Momente, ja wirklich!
Die Themenwoche (Bilder - Galerie) steht diese Woche bei
MacTechNews.de ebenfalls unter dem herbstlichen Motto.

Shot and safe!

herbst_web

herbst_web1
|