Endlich!!!

Endlich, die Pflichtaufgaben für das Studium an der Hochschule zu Merseburg sind vorerst geschafft,
die Semesterferien sind eröffnet! Nun lässt sich der wunderbare Sommer doch viel
besser genießen!
Aber dieser Tag, hat neben bestandenen oder überstandenen Referat am Vormittag,
noch mehr zu bieten. So möchte ich auch noch auf diesen Wege,
Doreen alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen!

Auch das Daumen drücken, bei der WM mit dem runden Ball hat sich gelohnt,
wir können uns weiter überraschen lassen!

1


|

Keinen Bock

Keinen Bock auf Blog!?

flasche

Oder zwischen der WM mit dem runden Ball und Sommer, Sonne und kühlen Drinks.
Ja wenn man sich nur auf das oben genannte konzentrieren könnte,
wäre die Welt für mich komplett in Ordnung. Ich erwähnte ja sicherlich schon,
dass ich ein "fauler Hund" bin.
Aber nein, ich verbringe lieber die schönen Tage, inclusive Wochenende, vor dem Rechner
und versuche die Pflichtaufgaben für das Studium zu erfüllen. So standen in letzter Zeit Hausarbeiten und
das Ausarbeiten von Referaten an der Sommersonnen - Tagesordnung. Fein.
Glücklicherweise ist diese Woche, die letzte Blockwoche vor den Semesterferien. Aber Ferien ist nicht gleich Urlaub,
auf den muss ich schon noch ein wenig warten.
Am Sonnabend nahm ich mir mal eine kleine Auszeit vom Studiumswahn, und machte eine kleine Stippvisite nach Leipzig.
Ich muss schon sagen, die WM mit dem runden Ball hat wohl fast alle angesteckt.
Es war eine angenehme, temperamentvolle, lustige und multikulturelle Atmosphäre in der Innenstadt von LE.
Am Nachmittag zog es tausende begeisterte Fans auf den Augustusplatz, und am Abend standen sich ja noch
die Teams von Mexiko und Argentinien im Zentralstadion gegenüber. Leider schieden die Mexikaner aus.
Aber die Vielfalt der Nationen dominierte das Cityleben von Leipzig, ich fand es toll.
Habe leider keine Fotos gemacht. Dafür verweise ich auf die
Seiten von Macdolph (http://www.macdolph.de) aus Leipzig,
er hat nette WM mit den runden Ball Bilder gemacht. Auch bei www.
cyberbloc.de habe ich noch
einige nette Bilder gefunden.

Irgendwie habe ich es danach auch noch geschafft, an der HA für das Studium weiter zu schreiben,
na ja jedenfalls bis 21:00 Uhr. Ich wollte ja "up to date" bleiben, außerdem drückte ich den netten Mexikanern die Daumen.

Noch vier Tage, dann habe ich Ferien. (-;
Ach, und danke an alle, die den 20.06. nicht vergessen haben.

1

2

Keinen Bock (oder Sprichwörtlich doch) geschossen haben die Jäger aus Bayern, kaum war das
Ultimatum abgelaufen, hatten sie schon
Bruno vor der Flinte! Merkwürdig.




|

---- 21.06.2003 ----


rose2
|

Vorfreude (Erinnerungskino 1)

Das wir pünktlich zu unseren Geburtstag ein Jahr älter werden,
gehört zu den normalsten Sachen der Welt.
Aber trotzdem verfallen wir (verfalle ich) am Vortag dieses besonderen Tages in eine gewisse Ekstase,
dieser heutige Tag bringt noch andere kribbelnde Vorfreuden mit sich.
Hier zu erwähne ich nur zwei Wörter mit den Anfangsbuchstaben M, Mexico und Macbook.
In diesem Zusammenhang fällt mir zwar noch (Meer) mehr ein, ich will aber versuchen den
berühmten Faden nicht zu verlieren.
Ja am Vortag eines Geburtstages schwelge ich gerne, besonders wenn es mir gut geht,
in Erinnerungen.
Das ist so: Ich öffne eine riesige Kiste, welche früher mal eine Munitionskiste oder so war,
und an das Tageslicht kommen viele,
viele Bilder (besonders in Schwarz/Weiss) aus früheren Tagen.
Und dann sitzt man, vor den im ganzen Raum ausgebreiteten Bildern und staunt,
erinnert und träumt vor sich hin. Mit einem Gläschen Rotwein bringt man noch
ein wenig Farbe ins Erinnerungskino.

ich1_ente

Der Sinn einer Webseite, ist ja unter anderen, die Welt teilhaben zu lassen. Und so ist es geschehen.
Ich habe mich entschlossen, einige ausgewählte Fotos aus meiner Vergangenheit hier zu posten.
Sieht also ganz (Q.-Ente) so aus, das diese ersten Bilder keine Eintagsfliegen bleiben. Ich hasse es zwar,
im Mittelpunkt zu stehen, oder mich selber dazustellen. Aber wozu sonst ist so ein Blog (für mich) gut?
Nun zu den Erinnerungsbildern:
Bild Links: Mein Bruder Uwe + Ich + Mein Vater (1966) / Bild Mitte: Ich und unsere Familienkutsche (1966) /
Bild Rechts: Ich im Pool (1966).

Für die Jahreszahlen kann ich keine Garantie geben, die Bilder sind nicht komplett gekennzeichnet.

Fortsetzung folgt! Nur wann, das ist so eine Sache!
album
|

---- 14.06.1996 ----



rose
|

Nachtrag

Oder ein kleiner Pfingstrückblick!

Eigentlich wollten wir (mein Freund Zappa kam extra mit dem "Flieger" am 01.06.) am Pfingstwochenende nach Torgau
zum Open Air, zu FREYGANG. Da wir aber schon im gesetzten Alter und Warmduscher sind, verzichteten wir
wegen dem verdammten Sauwetter, auf diesen musikalischen Leckerbissen.
Es war nun wirklich kein Open Air Wetter, nö! Das ist so! Ende!
So gestalteten wir die freien Tage etwas anders, Natur und Tiere hatten Vorfahrt.
Am Freitag (02.06.) konnten wir letztmalig für dieses verlängerte Wochenende die Sonne genießen.
Die Bilder beweisen es! Nicht nur der Chef und Zappa posierten vor der Kamera, auch eine ganze Schafherde
hatte sich zum Fototermin eingeladen. Es dauerte eine lange Zeit, bis ich jedes Schaf vor der Linse hatte,
aber egal, was macht man nicht alles bei einer ausgedehnten Hunderunde. Wir haben eben ein Herz für Schafe (Tiere).
Nach der Fotosession an der Mulde machten wir den Garten unsicher, es war ja noch schönes Wetter!

1 2 3

Am Sonnabend (03.06.) machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Leipzig, im alternativen Stadtteil Connewitz
genossen wir den bunten Trubel des
Wave Gotik Treffen, schlenderten durch die Straßen und beobachten das
pulsierende Treiben, bei Kaffee und Schwarzwurzel Auflauf im
KILLIWILLY.
Wegen der kürzlich neu eröffneten GRAVIS Filiale wühlten wir uns auch noch durch die Leipziger Innenstadt,
hier steppte der Leipziger Löwe, Stadtfest war angesagt. Massen an Leuten trieben wie Schafherden durch die Strassen,
es fehlte nur noch das Geblöke. Als Belohnung für die planlose Suche, konnte ich dann bei GRAVIS mit dem neuen
MacBook spielen. (-;
Übrigens das Wetter wurde immer scheußlicher, liegt wohl an der Schafkälte. Auf den Reklamebildern,
an den Leipziger Straßenbahnen sind die dargestellten Schafe jedenfalls schon für das Wetter Bestens vorbereitet,
sie tragen Regenmützen. Toll. Wir beschlossen jedenfalls, nicht nach Torgau zu fahren.

4 5 0

Für den Sonntag Abend (04.06.) hatten sich die "Schönebecker" angesagt.
Mit einem versuchten Besuch des geschlossenen Sorbenturm,
und einem Tierparkstreifzug (unter den Vorwand nur einige Fotos zu machen), überbrückten wir die Zeit bis dahin.
Lustig war es im Tierpark, ein posender Graureiher, ein hungriger Luchs und der junge
Esel (geboren am 26. Mai 2006)
waren die Kracher. Andere nette Tiere lernten wir am Montag auch noch kennen, da drehten wir zusammen mit den
"Schönebeckern" unsere Zweite Tierparkrunde. Wirklich! Einfach das Schaf fragen!

6 7 8

Am Abend wollte ich meinen Gästen die kulinarische Vielfalt der Restaurants meiner Stadt vorstellen,
aber wahrscheinlich bereiteten sich der RATSKELLER und der HIRSCH schon für die WM mit dem runden Ball vor,
wir standen mal wieder vor verschlossenen Türen. Unsere Alternative war dann ein Pizza und Pasta Restaurant,
Mahlzeit.
Am Montag (05.06.) verlagerten wir unseren kulinarischen Streifzug nach Connewitz, ganz Vegetarisch und ohne Schaf!

9


Auf den Sorbenturm haben wir es auch noch geschafft, das Bild beweist es.
Ja und das Wetter wurde pünktlich zum Ende der freien Tage und der Abreise von Zappa, natürlich besser.
Besser? Sommerlich schön!

|

06.06.06

Weltuntergangsstimmung kurz vor 6 (in Wirklichkeit gegen 15:00 Uhr).

juni

juni2
|