Grüsse und so

2008


chef_scharf

Auf einen Rückblick habe ich keinen Bock, wie sagte der alte Chefkoch:
"Blicke nach Vorne und nicht zurück,
das ist das wahre Suppenglück!"
Also werde ich mich, obwohl ich kein Suppenfan bin, daran halten und kein altes Senffass öffnen.
Das Jahr 2008 können wir mit Sicherheit gesichert angehen, die sozialen Sicherungsnetze
liegen zwar ungesichert im tiefen Tümpel der staatlichen Sparschweine,
dafür wacht die Obrigkeit umso mehr über unser Gehen und Kommen, über unsere alltägliche
Kommunikation. Die Angst ist der neue Spielball der Nation, und die Massen,
ja der Großteil der ängstlich Gemachten aus dem Reich der deutschen Mitte, spielt das Spiel der Angst mit.
Ein großes Blöken geht durch das Land, die Schafherde aus der Mitte trampelt dieser Scheindiskussion über
schärfere Gesetze und Totalkontrolle hinterher. Fehlende Futterangebote und die zaghafte Umsetzung
werden durch Härte und Gleichmacherei zerstampft. Scharfe Aussichten, toll.

Aber nun zur Superrakete, symbolisch steht diese für das Ende und für einen
späteren Neuanfang, alles wird neu, auch dieser BLOG (03.09.2005 bis 01.01.2008),
bis später, natürlich Scharf oder Schaf oder wie nun?!


klein


Weiter lesen ...
|

Guten Rutsch


rutsch1
|

Da sind sie wieder

Da sind sie wieder die Weihnachts(feier)tage, da bleibt mir wohl gar nichts weiter übrig
Euch ein nettes und nicht zu fettes Fest zu wünschen.

eisuebernseeWeiter lesen ...
|

Schwein 2

Die Nachwehen der Schwein Party sollten mir am Montag auch noch einmal
zusetzten. Nachdem mich am Sonntag kurzzeitig Kopfschmerzen an die vergangene
Nacht erinnerten, verpennte ich gleich mal zum Montag und eilte gegen 11:00 Uhr auf Arbeit.
Und das bei moderaten Aufstehzeiten, mein Wecker klingelt gegen 08:30 Uhr!
Na ja halb so schlimm, die Schwein - Party im Camp zu Sprotta war eine saugeile Sause!
Vielen Dank noch mal an das Org. - Team für den wunderbaren Abend!
(Keine) Schweinische Bilder mit vielen netten Leuten findet Ihr hier. Zum Schwein:

schein party in sprotta

Liebe Grüße an alle Verrückten aus der Oberpfalz und den Rest der Welt.
|

Freitag der 13.

Auch noch das, Freitag der Dreizehnte, Glückstag oder eher Stolpervogeltag?
Für meinen Bruder ist es der Glückstag! Immerhin hat er am Freitag den 13.07.07 Geburtstag!
Prost!!!!!

uwe4_1Weiter lesen ...
|

2007

Da ist es nun, das Jahr 2007.
Alles Gute und bleibt Standhaft! Was immer auch kommen mag.

neujahrsgruss1
|

Guten Rutsch!

Nur noch wenige Sunden bis 2007.
Ich wünsch Euch allen einen feuchtfröhlichen und guten Rutsch
in das neue Jahr!!
Weiter lesen ...
|

Stille

... diesmal liegt kein Schnee,
wir denken an Dich! (Euch) 25.11 & 14.12.

mut
|

Balkon Geflüster

Oder Bilder vom 21.08.06, kurz vor Mitternacht. Schobes Geburtstagsparty
näherte sich dem Ende, und mir kam die Erleuchtung das ich meine Knipse
im Rucksack hatte.


1

2

3

Wie gesagt, die Party näherte sich dem Ende und die drei unersättlichen
(Schobe, Bundes und nicht im Bild, ich) amüsierten sich noch beim
Bierchen auf dem Balkon.
Eigentlich wollte das Geburtstagskind eine Hofparty geben, wegen dem
unbeständigen Wetter entschied er sich dann doch für die Balkonvariante.
So spielte sich die Party mit einigen netten Gästen auf dieser Plattform ab,
nur zum Essen, gegrillt wurde natürlich auf dem Balkon, ja nur zum Essen
waren wir für eine kurze Zeit gemeinsam an einem Tisch im Wohnzimmer.
Das gegrillte war übrigens lecker, Steak, Bratwurst aus Sachsen, frischer Fisch
aus Norwegen und diverse Beilagen waren ein wahrer Gaumenschmaus.
Es war mal wieder gut in Leipzig zu sein, danke Schobe und alles Gute!!!
Und diesmal habe ich mir meine Hose nicht beim Essen eingesaut, aber wir

waren ja auch nicht auf Kneipentour in Connewitz.




|

Alles Gute!

uwe1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Uwe!
Zur Erinnerung, ein Bild aus früheren Tagen.
Um genau zu sein, stammt es aus dem Jahre 1984
(Sommer steht auch noch auf der Rückseite des Bildes)

Wir sehen uns in München, bis später!
Rock`n`Roll!

uwe
|

Endlich!!!

Endlich, die Pflichtaufgaben für das Studium an der Hochschule zu Merseburg sind vorerst geschafft,
die Semesterferien sind eröffnet! Nun lässt sich der wunderbare Sommer doch viel
besser genießen!
Aber dieser Tag, hat neben bestandenen oder überstandenen Referat am Vormittag,
noch mehr zu bieten. So möchte ich auch noch auf diesen Wege,
Doreen alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen!

Auch das Daumen drücken, bei der WM mit dem runden Ball hat sich gelohnt,
wir können uns weiter überraschen lassen!

1


|

Hasenalarm

Nö, nicht hier. Habe bisher keinen entdeckt,
aber falls Ihr den
Eierträger mit langen Ohren seht,
grüsst Ihn von mir.

web4

web3

web2
Vielleicht treibt er sich ja am Sorbenturm zu Eilenburg rum? Kann doch sein!
|

41 oder?!

Hallo Holger auf der Sonneninsel GC!
Herzlichen Glücksstrumpf zum Geburtstag und alles Gute!
Und feiert nicht so laut!

nixteide
|

Neue Bilder

Unter der SNAPSHOT - GALERIE gibt es seit heute ein wenig mehr Bilderstoff zu betrachten.
Bitte nicht vergessen, die Gebrauchsanweisung zu lesen.
Die Reise auf die Insel
Cran Canaria liegt zwar schon ein wenig zurück, na ja nicht mal ein Jahr.
Um genau zu sein, wir waren vom 05.05.2005 bis 12.05.2005 dort. Dank Holger und Sammy, die diese Insel zu ihrer jetzigen Heimat gemacht haben, hatten wir eine nette Bleibe und prima Gastgeber. Und als perfekte "Reiseführer" begleiteten uns die Beiden über die ganze Insel und zeigten uns echte Insider Tips!
Na neugierig geworden? Dann ab zu den Bildern. Mehr Infos zu CC auf
wikipedia.

desct1

Zur Abwechslung gibt es heute mal ein farbenfreundlicheres Bild, immer dieser Schnee/Matsch und das Wintergrau kann einem gehörig auf dem Wecker gehen. Manchmal jedenfalls.
|

Alles Gute

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und verabschiede mich mit dieser Aussicht vom Jahr 2005!

brucke
|

Sitz der Gnade

Nein, natürlich allen ein Frohes Fest (auch oder ganz Besonders nach China und in die USA)!!!
"The Mercy Seat" von Nick Cave, mit dieser Hörprobe von Goethes Erben:
"Sitz der Gnade" (Quelle: www.goetheserben.de) wunderbar in Szene gesetzt und für den deutschen Sprachgebrauch hervorragend aufgelegt, sollte allen doch ein wenig über uns und unserer tollen Welt zu denken geben. Punkt und schlaft schön.

schnee4web
|

Geburtstagskind

Ein Tag nach dem Geburtstag vom leider immer schlafenden, aber uns wach haltenden Frank Zappa, schicke ich ganz liebe Geburtstagsgrüsse in das Vogtland, nach Plauen. Verknüpft mit der Hoffnung das diese auch ankommen, falls der Rechner es wieder tut und die Internet - Verbindung glüht.
Der musikalischen Beitrag kommt nicht von Zappa, sondern ein kleines Geburtstagsständchen
(mp3 ausgeborgt von: www.pinkfloyddownloads.com/) liefert Pink Floyd, mit dem Klassiker: Wish You Were Here
Da ich leider keine Blumen verschicken konnte, habe ich diese zwei Bilder "gebastelt". Extra für das heutige Geburtstagskind!
Alles Gute....

blumenspiegelklein

blumenspiegelklein1
|

Nicht vergessen!

Ein besonderer Tag, ein besonderer Gruß und ein Lied für Dich. Vater, wir vergessen Dich nicht.

Glasgarten (mp3 von: www.goetheserben.de) ein Stück von Goethes Erben in Zusammenarbeit mit Wolfsheim-Sänger Peter Heppner.
Leider nur in einer Hörprobe, trotzdem schön.
|

Mother

Der erste Schnee in EB im Herbst 2005...

firstsnow3

... ich schicke die Glückwünsche in den Himmel, Du wirst sie hören...
|

Willkommen im Club!

Seit dem heutigen Tag ist Ron auch dabei, er gehört nun zum Kreis der 40 jährigen!
Na dann, alles Gute zum Geburtstag!
Die netten Bildchen habe ich aus der B/W Fotokiste, in der viele Erinnerungen ruhen, rausgekramt. Die Aufnahmen sind knapp 20 Jahre alt!
Sie zeigen Ron bei seiner Lieblingsbeschäftigung, bei Partys! Viel hat sich da ja nicht geändert.

ron
Party an der Kiesgrube Eilenburg
ron1
Kleine Pause (Garten EB).
ron2
Luftgitarren Power im Garten EB, mit Mario und Mike.
|

Glückwunsch!

Hi Zappa, alte Socke!

Alles Gute zu Geburtstag!

zappa
Zur Erinnerung an einen unserer Urlaubstrips, eine Aufnahme aus New York vom Empire State Building (16.10.2003).

|

Der Anfang!

Ich werde in der kommenden Zeit versuchen einiges in diesem Blog (Willis Blog, fast täglich) zu publizieren,
aber wie ich mich kenne, wird das nicht jeden Tag stattfinden. Einfach überraschen lassen!
Die Bilder vom letzten Urlaub, der Tour durch den Nordwesten der USA sind nun endlich online!
Zum Betrachten dieser Flash - Fotogalerie sollte man den Browser Mozilla Firefox nutzen und den Macromedia Flash Player installiert haben.
Eigentlich wollte ich nur 20 - 30 Bilder hochschieben, die Qual der Wahl verursacht einen ganzen Schwung mehr an Bildern.
Den on the road Blog gibt es natürlich auch zu diesen Bildern, zu finden unter
http://willisw.blogspot.com !!

P1010325 P1000702 P1000728 P1010152

Nach und nach werde ich mich bemühen Bilder zu den vergangenen Reisen ins Netz zu stellen.
Na dann, viel Spaß!
page0_blog_entry4_5
Ach so, hier noch einen fetten Gruß an den Liebhaber von gepflegter
Restaurantkultur, an
Zappa!
Oder machen wir vielleicht doch die bessere Werbung?


Willi!
|