Gdańsk - Gdynia


In Brodnica Górna, im Motel Seeside hatten wir die Übernachtung für zwei Nächte klar gemacht.
So konnten wir heute ganz bequem eine Tagestour nach
Gdańsk und dann noch einen Abstecher nach Gdynia machen.
Ich muss schon sagen, die polnische Hafenstadt und ehemalige Hansestadt hat mich ganz schön vom Hocker gehauen.
Zugegeben, es war nur ein Tagestrip. In diesen wenigen Stunden konnten wir doch viel von dem Charme der ehemaligen Hansestadt Gdańsk aufsaugen.

polenreise19082014_1
Historische Ausblicke.

polenreise19082014_2

polenreise19082014_3
Weiter geht's. Es folgen noch mehr Eindrücke von Gdańsk und Gdynia.


polenreise19082014_5

polenreise19082014_4
Die Motława im Stadtzentrum von Gdansk mit dem Krantor im Hintergrund.

Gdansk bildet zusammen mit Gdynia und Sopot die Trójmiasto (Dreistadt), dementsprechend lange brauchten wir auch bis Gdynia,
einer Hafenstadt an der Danziger Bucht. Nun konnten wir endlich Meer gucken.

polenreise19082014_6

polenreise19082014_7
Vogelfütterung …

blog comments powered by Disqus