Na dann ...

… Tschüß 2013

vorsichtNSA

gutenrutsch2014

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

… und nu is Weihnachten


… na dann ein schönes Fest!

frohesfest2013_22
Weihnachtsstimmung
(© Eilenburg. 24.12.2013)


eilenburg18122013
Blick vom Burgberg auf Eilenburg.
(© Eilenburg, Sachsen 18.12.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool VII

Tag 32 nach Eilenburger Schneerechnung:
Kälte, Schnee, Eis, Glätte, Schneeverwehungen, Schneefegen und ein wenig Chaos.
Sind wir eigentlich noch bereit für ein Wintermärchen? Einige können diesen Winter genießen, andere fahren einen mächtigen Zapfen aus.
Ich bleib dabei, Schnee ist cool!

Zapfen aus Eis
Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool V

Die Spatzen pfeifen es vom schneebedeckten Dach: Wer kümmert sich nun um die Schneemassen, wer schiebt die Wege und Straßen frei? Heftige Diskussionen darüber füllen die regionalen Blätter. Der Schnee aber hat die Ruhe weg und bleibt liegen.

Spatz im Schnee
Der Spatz wartet auf Futter.

Weg durch Schnee
Der Weg durch den Schnee.Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool IV

Ich bin immer noch der Meinung: Schnee ist cool! Solche wundervollen schneegepuderten Landschaften in unserer Region, das hat doch einen Zauber.
Und diesen sollte man durch den Schnee stapfend genießen, ich mache es jedenfalls.


Mühlgraben
Schneebedeckte Eindrücke vom Eilenburger Mühlgraben. das Märchenland ist doch nicht abgebrannt.

Eilenburger Mühlgraben
Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool III

Tag 10 nach Eilenburger Schneerechnung, das Winterkleid liegt nun schon seit Silvester über der Schlafstadt.
Und das ist doch wunderbar! Auch wenn einige Autofahrer und Berufs - Pessimisten einen mächtigen Zapfen ausfahren.


muldebrücke eilenburg
Schneebedeckte Muldenbrücke, unsere Ost/West Verbindung.

enten
Enten - Eisparty im teilweise zugefrorenen Mühlgraben.Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments