April, April


Nicht nur am 01. April werden wir verarscht, oder?

april2004

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

2014


Willkommen 2014! Neues Jahr , first Snapshot.

02012014_mulde
Mulde und Wasserturm
(© Eilenburg. 02.01.2014)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Oberpfalz

zessau21112013
Blick auf den Rauher Kulm.
(© Zessau, Oberpfalz 22.11.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Herbst

20102013
Herbsttag.
(© Brodau, Sachsen 22.10.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schneckentempo


schnecke2013_1
Tempo 30, bremsen die Grünen die Schnecke aus.
(© Schloßaue Eilenburg 05.07.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Wassergrundstück



wassergrund2013

Hochwasser ist blöd.Nix mit Kartoffeln ernten, vielleicht wird es was mit Reis?
(© Schloßaue Eilenburg 07.06.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Geflügeltes

gefl3_1
Mai 2013 - Geflügeltes I
(© Nähe Hohenprießnitz 10.05.2013)
gefl2
Mai 2013 - Geflügeltes II
(© Nähe Hohenprießnitz 10.05.2013)

gefl1
Mai 2013 - Geflügeltes III - kurz danach
(© Nähe Hainichen 10.05.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schneeflecken


schneeflecken1w
Anfang April 2013 - Schneeflecken
(© Muldenaue Eilenburg 07.04.2013)

schneeflecken2w
Anfang April 2013 - Schneefleck
(© Muldenaue Eilenburg 07.04.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Eisige Zeiten

Die Suche nach dem Frühling verlief bisher Ergebnislos.
Die eisigen Zeiten lassen nicht los, halten uns fest im Eiskeller.

06012013
Anfang Januar 2013 ohne Schnee ...
(© Muldenaue Eilenburg/Hainichen 06.01.2013)

06012013_2
… aber mit viel Wasser.
(© Muldenaue Eilenburg/Hainichen 06.01.2013)

20012013
Schneeflecken.
(© Muldenaue Eilenburg/Hainichen 20.01.2013)

29032013
Ende März, Winterpracht unterm Grauschleier.
(© Muldenaue Eilenburg/Hainichen 29.03.2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Winterimpression

13012013_winter1
Eis Schichten.
(© Muldenaue Eilenburg 2013)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Eifel

eifel2012
Die Versenkung.
(© EIFEL- MariaLach2012)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Xanten

tschech2012
Die Hütte. Leer und verlassen.
(© ANDELSKE HORY 2012)

xanten2012
Arena oder Endstation?
(© Xanten 2012)

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Oregon und Spinne


stone9

Kleine Erinnerung an eine wunderbare Tour …
(© OREGON COST 2005)

23072005oregon

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Pferd(e)

Pferd grinstNeugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool VIII

Tag 46 nach Eilenburger Schneerechnung:
Ich nutzte das fast vergangene Wochenende noch einmal für einen Trip in die wunderbare Schneelandschaft. Im Visier hatte ich auch einige Spezialvögel, keine Ahnung wie man die Piepmätze nennt. Vielleicht hat ja irgenjemand eine Idee!?
Noch vier Tage kann der Schnee wegen mir liegen bleiben, dann haben wir Tag 50 nach Eilenburger Schneerechnung erreicht. Sollte dann aber wohl langsam reichen! Es wird Zeit für den Frühling!


Strasse ins NIXNeugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool VI

Tag 16 nach Eilenburger Schneerechnung:
Der Stadtpark, in der Stadt an Mulde und Mühlgraben, ist Chefhund (CHEF) sein Revier. Fast täglich macht er diesen unsicher.
Nun hat er noch mehr Spaß bei seinen Hunderunden, das Schneebaden steht zur Zeit auf der Tagesordnung. Winking


stadtpark eilenburg

stadtparkNeugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool V

Die Spatzen pfeifen es vom schneebedeckten Dach: Wer kümmert sich nun um die Schneemassen, wer schiebt die Wege und Straßen frei? Heftige Diskussionen darüber füllen die regionalen Blätter. Der Schnee aber hat die Ruhe weg und bleibt liegen.

Spatz im Schnee
Der Spatz wartet auf Futter.

Weg durch Schnee
Der Weg durch den Schnee.Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool IV

Ich bin immer noch der Meinung: Schnee ist cool! Solche wundervollen schneegepuderten Landschaften in unserer Region, das hat doch einen Zauber.
Und diesen sollte man durch den Schnee stapfend genießen, ich mache es jedenfalls.


Mühlgraben
Schneebedeckte Eindrücke vom Eilenburger Mühlgraben. das Märchenland ist doch nicht abgebrannt.

Eilenburger Mühlgraben
Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool III

Tag 10 nach Eilenburger Schneerechnung, das Winterkleid liegt nun schon seit Silvester über der Schlafstadt.
Und das ist doch wunderbar! Auch wenn einige Autofahrer und Berufs - Pessimisten einen mächtigen Zapfen ausfahren.


muldebrücke eilenburg
Schneebedeckte Muldenbrücke, unsere Ost/West Verbindung.

enten
Enten - Eisparty im teilweise zugefrorenen Mühlgraben.Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool II

Ich habe so viel Schnee auf dem Dach das ich einen Schneemann bauen könnte.
Und wenn ich das Fenster lange genug offen stehen lasse, könnte ich das auch in der Wohnung! Winking


schnee auf dem dach

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Schnee ist cool I

So ein Schnee im neuen Jahr! Der Chef hat 100 % Spaß!

schnee

Schnee in Eilenburg
Comments