Blöken gegen Nazis

Blöken gegen Nazis

Ursprünglich wollten wir uns ja für diese Antihess -Flashmobaktion eine Schafherde rekrutieren, wir einigten uns später aber auf folgende Alternativen: Jeder kann ja selber Blöken und andere Krachmacher benutzen. Tröten, Tuten und andere lustige Instrumente waren willkommen.
Wir waren eher da, wir waren zahlreicher, wir waren bunter und lauter. Der Eilenburger Marktplatz darf nicht für Nazis zur Plattform werden!

Heute, am 17.08.09 (19:30 Uhr) wollten Nazis deutschlandweit Flashmobs anlässlich des Todestages von Rudolf Heß veranstalten.
Ihre Aktion, in Gruppen auf öffentlichen Plätzen erst versteinert stehen zu bleiben um ein spannendes Stillleben zu schaffen und anschließend einen Heß-Ausspruch zu rezitieren, gelang ihnen nicht wirklich in Eilenburg. Die sogenannten Volkstreuen hielten sich nicht an ihre vorgegebenen Zeiten, sie tauchten schon vor 19:30 Uhr auf.
Ein Stillleben habe ich nicht entdecken können, ein Versteinerung vor der bunten und lauten Masse auf dem Eilenburger Marktplatz (Anti - Heß -Flashmob) schon.
Etwas Abseits stammelten sie unsicher und unhörbar vor lauter getute und geblöke ihren Text herunter, liefen wie eine Schafherde mit Chefschafen an der Spitze über den Marktplatz und verdrückten sich wieder.
Wir haben den braunen Nasen die Show vermasselt, auch ohne echte Schafherde.

Mehr Infos unter: http://www.anti17august.info/

blökengegennazis1

antiflashmob eilenburg