Bilder

Fußball, Bier & Schwein

Es war schon ein geniales Fest, das Fußballschwein in der Oberpfalz vom 31.07. bis 02.08.2009.

Eine ganze Menge Bilder findet ihr unter Facebook!


das fest

team-sachsen Lesen Sie mehr...
|

Kulmbach

Impressionen aus Kulmbach
(Wochenendausflug in das Frankenland)

altstadt
Blick von der Altstadt (Markt) auf die Plassenburg

altstadt
Aufstieg zur Plassenburg Lesen Sie mehr...
|

Wie rund sind nordfriesische Schafe

Ist Tante Emma ein Klapphengst, der Chefhund ein Blondbarsch oder wie rund sind nordfriesische Deichschafe?
Eine kleine Fortsetzung.

rundes schaf

Da wir schon einmal im Norden waren, nutzen wir die Zeit neben Fresenhagen 11 für eine Spritztour nach Husum um die leckeren Fischbrötchen testen zu wollen aber nur bei Ebbe einen Kaffee tranken. Dafür holte ich das mit dem Fischbrötchen auf der Halbinsel Nordstrand nach und stellte bei der Deichwanderung fest dass die nordfriesischen (Deich)Schafe mitunter ganz schön rund sind (die haben nichts von Disko in der Scheune gehört) und die Wattwürmer unheimlich Krach machen. Gesehen habe ich aber keinen Wattwurm, lag wohl an der Ebbe oder ... doch an der Flut.
Ein Ausflugsziel mussten wir unbedingt noch ansteuern, und zwar das kleine, verträumte dänische Städtchen
Tønder. Natürlich nur um die beliebten dänischen Hot Dogs zu kosten und in dem Schrumpelladen mit dem Namen Det gamle Apotek (Die Alte Apotheke) ein Andenken zu kaufen.

ebbe oder flut Lesen Sie mehr...
|

maiblume

meineblume
|

Garten

Impression aus dem garten im April 2009 Lesen Sie mehr...
|

Pferd

Aprilpferd Lesen Sie mehr...
|

Winter

WINTERIMPRESSION aus dem Monat Januar zur Erinnerung an Minus 20 °C!

minus
Lesen Sie mehr...
|

An der Mulde I

Impressionen entlang der Mulde zu Eilenburg, von der Hunderunde.

eb
Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen II

Bunte Blätter vom launischen Herbst. Feuerrot liegt wohl beim Baumbehang im Trend.

blatt in rot Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpression mit Käfer

Da sitzt ein Käfer auf dem Blatt, was macht das schon. Das kann so harmlos und unberührt klingen.

Die Textauszüge der Band Chicorée aus dem Jahre 1987 sind dann schon melancholischer.
Den Kompleten Text findet ihr
hier und einen Livemitschnitt mit Dirk Zöllner und Chicorée gibt es bei YouTube.

'n Käfer auf 'm Blatt, was ist das schon?
'n Blick in 'ner Stadt, was ist das schon?
'ne Hand in einer Hand, was ist das schon?


käfer auf dem blatt
Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen I

Herbstimpressionen vom freien Freitag, Motiv hingen so allerlei Bunt angehauchte Blätter die stolz ihr neusten Farben präsentierten.
Gelangweilt dagegen präsentieren sich einige Blumen mit Nullbock - Stimmung.


gruün und rot Lesen Sie mehr...
|

K&K

K&K steht für Kreativ & Klauen oder doch für S&W?
Jedenfalls sind neue Bilder an Bord, zu finden unter S&W!

page0_blog_entry4_1
|