Da war doch was!

2009 und Tschüß

So. Nun mache ich mich gleich auf die Socken um das alte Jahr 2009 zu versenken.
Rutscht gut und gesund rüber, in das neue Jahrzehnt!
Bei dem derzeitigen Schneefall sollte das doch gut gelingen.
Morgen fangen wir wieder bei Null an! -Winking

guten Rutsch!!!
|

Punjabi jingle bell

Indien und Weihnachtsliedgut? Geht doch.
Punjabi jingle bell. Punjabi jingle bell. Punjabi jingle bell!

Frohe fette und freie Tage!!!



Und mein supertolles Weihnachtsgeschenk habe ich mir auch schon gegönnt. Endlich ein Teil was fast Alles kann
Lesen Sie mehr...
|

Frequency Nachlese

Stephan und Krissi vor der Hauptbühne
Krissi und Stephan und drei Becher Bier - Donnerstag Nachmittag, Race Stage im Hintergrund)

Es lag schon eine halbe Ewigkeit zurück das ich so ein Megafestival wie das
Frequency - Festival in Österreich besuchte. Das dänische Roskilde - Festival stand bei mir bis Mitte der Neunziger auf der unbedingt erleben Liste, seit dem habe ich mich auf solchen mehrtägigen Megafestivals nicht mehr sehen lassen. Das ausverkaufte Frequency - Festival, welches erstmals in St. Pölten stattfand war für uns trotz der 120000 Besucher ein durchaus entspanntes und musikalisch hochwertiges Erlebnis.
Die Organisatoren gaben sich für dieses ersten St. Pölten Versuch so viel Mühe das es trotz Massenansturm, Hitze und Regen zu keinerlei größerer Hektik kam. Ein weiterer Faktor für dieses entspannte Großereignis waren sicherlich auch die relaxten Besucher, welche vorwiegend aus Österreich, Deutschland und den Südosteuropäischen Staaten anreisten. In ihrem Festival
Line-up bewiesen die Veranstalten, zumindest für uns, ein goldenes Händchen. Meine (unsere) Festival - To Do Liste konnten wir bis auf die Band Eagles of Death Metal abarbeiten. Winking Einige, für uns bis zum Festival unbekannte Bands erwiesen sich als echte Musikhäppchen, so zum Beispiel: The Subways, sie spielten grovigen, grandioser und geradliniger Rock.

festival frequency impression
Festivaltrubel - Wasser gegen die Hitze

Der Bandreigen begann für uns am Donnerstag Nachmittag mit dem Opener C.J. Ramone und endete in der Nacht zum Sonntag mit Ska-P aus Spanien.

Ska P
Die coole Show von SKA-P (Sonnabend ab 23:05 Uhr Green Stage) Lesen Sie mehr...
|

Woodstock - Steinbrücken - Roskilde - St. Pölten

Woodstock - Steinbrücken - Roskilde - St. Pölten

Das Woodstock Festival liegt auf den Tag genau 40 Jahre zurück, vor ungefähr 26 Jahren kaufte ich mir das Doppelalbum " Woodstock two - three day of peace and musik" für 250 Ostmark auf einer Ostdeutschen Plattenbörse und nenne es noch immer mein Eigen.

plattencover

Steinbrücken (nettes Punk Open Air) und das Roskilde - Festival (Dänemark) stand Anfang der Neunziger des Öfteren auf meinem Festival - Plan. Das FREQUENCY - FESTIVAL in St. Pölten, Österreich beginnt in fünf Tagen. Ich freue mich darauf! Happy
Folgende Bands stehen auf meiner FREQUENCY To Do Liste:
Lesen Sie mehr...
|

Hochwasser

Sieben Jahre liegt sie nun schon wieder zurück, die Jahrhundertflut in Sachsen. Jeder der dieses Ereignis miterlebte hat sicher eine Geschichte zu erzählen. Die meinige folgt bald.

hochwasser in dresden Lesen Sie mehr...
|

Brüderchen hat Burzeltag!

Hallo Uwe!

Und weil du heute Geburtstag hast, trinke ich auf dich und schenke dir virtuelle Blumen.
Alles Liebe zum Geburtstag! Bis die Tage!

blümchen

Und das Geburtstagsständchen ... Lesen Sie mehr...
|

viva las vegas

Am 04. Juli 2009 pünktlich 15:00 Uhr Ortszeit Las Vegas gaben sich Nancy und Johnny im Mandalay Bay das Ja - Wort.
Glücklich sollt ihr durch das Leben gehen, mein Glückwunsch fliegt zu euch nach Las Vegas!
Der Video - Beweis der Hochzeit findet ihr hier: (tata) https://webcasting.cashmanpro.com

nancyinlasvegas
Lesen Sie mehr...
|

Zappa

Hallo du Zappa,
die Zeit schleicht sich so dahin
wir schon wieder beim 14.September sind.
Ich hoffe du hast dich nicht vergessen
dein Geburtstag steht an,
zelebriere das vielleicht mit einem leckeren Essen.
Genug der Reime,
steht mir nicht an,
ist nicht wirklich meine.
Deshalb nun mal klare Worte: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Lesen Sie mehr...
|

Geburtstagsgrüsse

Joe Strummer und Stephan S. haben neben der Hingabe zur Musik noch etwas gemeinsam, der heutige Tag ist ihr Geburtstag.
Stephan macht sich noch viele Gedanken über seine Musik und seine aktuelle Band Canape,
Joe Strummer beeinflusste mit seiner Musik und mit seinem Texten nicht nur die damalige Punk - Rock - Szene,
er hinterließ uns wunderbare musikalische und rebellische
Erinnerungen. Der Film THE FUTURE IS UNWRITTEN ist ein anschauliches Dokument seines Lebens zwischen Kinderheit, The Clash und den Mescaleros.
Leider verweilt der Sänger und Gittarist nicht mehr unter uns, er verstarb völlig überraschend 2002 in seinem Farmhaus in Broomfield an einer Herzattacke.

Nun zurück zur Gegenwart, alles Gute wünsche ich Stephan zu seinem heutigen Geburtstag. Möge die musikalische Inspiration nicht versiegen.
Zur Webseite der Band CANAPE folgt einfach diesem Link:
www.canape-band.de
|

Rocker

Hallo Uwe,
ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu deinen heutigen Geburtstag.
Habe mir mal dieses Bild aus deinen rockigen Jugendjahren geborgt.

Uwe rockt
|

(Zwangs)Pause

Seit dem hier sichtbaren letzten Eintrag vom 09. April 2008 bis zum heutigen Tag liegt schon eine längere Zeit ohne frische Ergüsse.
Am Anfang war es der innerer Schweinehund der mich daran hinderte den Blog zu aktualisieren. Die fehlende Zeit will ich gar nicht vor das Loch schieben,
denn bei ein wenig Selbstdisziplin kann ich das ganz gut managen. Vor genau drei Wochen hatte ich dann drei oder vier neue, mitunter umfangreiche Beiträge
geschrieben. Beim bearbeiten diverser aktueller Bilder stürzte der Rechner ab, dieser hat sich dann vorerst komplett verabschiedet. Wegen dem fehlenden Backup schlummern die Daten inklusive Rechner zurzeit in einer Klimperkisten - Werkstatt in Leipzig. Prognose dieser: Logic - Board - Crash (Motherboard).
Die Garantiezeit des Powermac G5 ist seit fünf Monaten abgelaufen, Volltreffer. Zum Glück passierte mir das nicht in meiner Diplom - Schreibphase.
Wie lange diese (Zwangs)Pause noch dauert kann ich noch nicht sagen. So, ich verdrücke mich in den Garten.
|

2 - 2 - 2

2 – 2 – 2 Fertig

Mit einer Prüfung an der FH Merseburg fing alles an und es endete ebenfalls mit einer finalen Prüfung, mit der Diplomverteidigung. Am Anfang und am Ende meiner Studienzeit in Merseburg war der ewig lange Flur im Gebäude 107 mein Wartesaal und Laufstrecke zugleich, in dem ich hochgeladen auf das Öffnen der Tür, das Hineinbitten und den Beginn der mündlichen Prüfungsqual entgegenzitterte.
Lesen Sie mehr...
|

Verteidigung

Noch einmal schlafen und dann kommt der Tag der Wahrheit, am Mittwoch 16:30 Uhr darf ich in Merseburg zu meiner Diplomverteidigung antreten.
Nach Abgabe meiner Diplomarbeit am 31.03.08 ging das alles schnell wie Hanne, sechs Tage später hatte ich schon das Gutachten und am 17.04.08 schon die Vorladung zum letzten Tanz an der Hochschule in Merseburg. Wow.
|

ACHTUNG

tierisch4 Lesen Sie mehr...
|

Vor Vierzehn Tagen

Ja vor zwei Wochen schauten wir im Stadtmuseum Halle vorbei,
angesagt war die Ausstellung TOO MUCH FUTURE (Punk in der DDR 1979-1989),
mit einen Blick auf die regionale Szene.
Sehr überwältigt waren wir nicht von dieser Ausstellung, aber der Versuch und die Umsetzung
diese Bewegung darzustellen ist schon ehrenwert. Der Punk ist unter uns!!

plattenteller Lesen Sie mehr...
|