Natur

Kein Bett - Tag

In Sachsen ist er noch ein Feiertag, der Buß- und Bettag. Wenn der Rest der Republik fleißig arbeitend (oder auch nicht) den Mittwoch verbringt, ist es für mich wegen der grauen Eminenz November und dessen meißt miesen Wetter ein gemütlicher Bett - Tag.
Im Jahr 2009 aber nicht, raus in die Natur, rein in den Gurt und ran an den Felsen lautete das Feiertagsmotto. Bis zum letzten Sonntag hatte ich ums Klettern einen großen Bogen gemacht, seit dem hat es mich gepackt das Kletterfieber. Danke an Lade und an die anderen Verrückten. Winking

Bilder: Steinbruch bei
Böhlitz (unweit von Eilenburg).
Steinbruch Böhlitz

Steinbruch Böhlitz
Lesen Sie mehr...
|

fauler apfel

fauler apfel

Einen faulen braunen Apfel kann ich nicht ignorieren.
Zehn faule braune Äpfel gehen mir gehörig auf den Docht.
Hundert faule braune Äpfel, was kann ich dagegen tun?
Tausend faule braune Äpfel sind für mich eine Bedrohung.
Zehntausend faule braune Äpfel spiegeln mir den Terror.
Hunderttausend faule braune Äpfel vergiften nicht nur mich.
Eine Millionen faule braune Äpfel bringen uns das Ende der Freiheit und den Anfang der Qual.

Fazit:

Der faule braune Apfel kommt mir weder auf den Tisch noch auf den Kompost.
Ich kenne da einen Bär,
der wird für dieses faule, braune Etwas doch Verwendung haben.
Zum Wohl!



die braune brut

|

maiblume

meineblume
|

Garten

Impression aus dem garten im April 2009 Lesen Sie mehr...
|

Winter

WINTERIMPRESSION aus dem Monat Januar zur Erinnerung an Minus 20 °C!

minus
Lesen Sie mehr...
|

An der Mulde I

Impressionen entlang der Mulde zu Eilenburg, von der Hunderunde.

eb
Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen IV


So langsam schleicht sich die Düsternis in das Gemüht, die dunkle Seite heißt uns willkommen.

herbst

willisw Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen III

wald

pfirsichbaumblatt Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen II

Bunte Blätter vom launischen Herbst. Feuerrot liegt wohl beim Baumbehang im Trend.

blatt in rot Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen I

Herbstimpressionen vom freien Freitag, Motiv hingen so allerlei Bunt angehauchte Blätter die stolz ihr neusten Farben präsentierten.
Gelangweilt dagegen präsentieren sich einige Blumen mit Nullbock - Stimmung.


gruün und rot Lesen Sie mehr...
|

Braubach – Lahnstein

Strecke: Braubach - Lahnstein (10:00 – 13:00)
9,0 km
Schritte: 14703
Höhenmeter: keine Angabe

rückblick braubach Lesen Sie mehr...
|

Osterspai – Braubach

Strecke: Osterspai - Braubach (10:00 – 14:00)
11,0 km
Schritte: 16732
Höhenmeter: 350

fernblick Lesen Sie mehr...
|

Kestert – Osterspai

Strecke: Kestert - Osterspai (10:15 – 18:00)
18,2 km
Schritte: 28196
Höhenmeter: 410

rheinpanorama
Lesen Sie mehr...
|

St. Goarshausen - Kestert

Strecke: St. Goarshausen - Kestert (10:30 – 17:00)
13,6 km
Schritte: 21151

hütte Lesen Sie mehr...
|

Kaub - St. Goarshausen

Strecke: Kaub – St. Goarshausen (10:30 – 18:00)
20 km
Schritte: 28708

rückblick kaub Lesen Sie mehr...
|

Lorch - Kaub

Strecke: Lorch – Kaub
15,2 km
Schritte: 20013
Höhenmeter: 400


aussicht2 Lesen Sie mehr...
|

Rüdesheim - Lorch

Strecke: Rüdesheim – Lorch
24 km
Schritte: 31382
Höhenmeter: 500

rheinsteig schild Lesen Sie mehr...
|

Neue Gäste


Die Gartensaison 2008 habe ich schon einmal eingeläutet. Die anstehenden Aufgaben können aber noch warten.
Da ich eine riesige Rasenfläche bewirtschaften muss und ich auf den Rasenmäher aus ökologischen Gründen verzichten möchte,
holte ich mir natürliche Verstärkung. Die Familie
Ziegenmäck muss es nun richten, sie sind ab heute verantwortlich für die Wiese.
Hoffentlich schmeckt denen das Gras?!!

ziege1

ziege2



01. April ----------
|

Wandertag

Bei solchen frühlingshaften Temperaturen und das im Februar nutzten wir
den Ausruh(tag) - Sonntag um die Natur in der Umgebung unsicher zu machen.
Wandertag war angesagt und das in der Dübener Heide, in der Umgebung um Pressel.
Auf den Spuren von Biber, Wildschwein und Buntspecht streiften wir durch Wald, Moor
und Wiesen ohne eines dieser Tiere zu erspähen. Na eins doch, die Eule auf dem Schild. (-;

pressel

dheide
|