2009

NOV1

Du graue Eminenz November sei Willkommen!
Goethes Erben hat was, Oswald gibt alles. Ich habe den Konzert - Trip (vor einigen Jahren) nach Bayreuth nie bereut!
Kopfstimme:




|

fauler apfel

fauler apfel

Einen faulen braunen Apfel kann ich nicht ignorieren.
Zehn faule braune Äpfel gehen mir gehörig auf den Docht.
Hundert faule braune Äpfel, was kann ich dagegen tun?
Tausend faule braune Äpfel sind für mich eine Bedrohung.
Zehntausend faule braune Äpfel spiegeln mir den Terror.
Hunderttausend faule braune Äpfel vergiften nicht nur mich.
Eine Millionen faule braune Äpfel bringen uns das Ende der Freiheit und den Anfang der Qual.

Fazit:

Der faule braune Apfel kommt mir weder auf den Tisch noch auf den Kompost.
Ich kenne da einen Bär,
der wird für dieses faule, braune Etwas doch Verwendung haben.
Zum Wohl!



die braune brut

|

Urlaub - reise, reise

Urlaubsgrüße (Teil2) aus dem Westen.
Und wieder nur bebildert:

Urlaubsgrüße aus dem Westen Lesen Sie mehr...
|

Urlaub - reise, reise

Urlaubsgrüße (Teil1) aus dem Osten.

birnen

Lesen Sie mehr...
|

Frequency Nachlese

Stephan und Krissi vor der Hauptbühne
Krissi und Stephan und drei Becher Bier - Donnerstag Nachmittag, Race Stage im Hintergrund)

Es lag schon eine halbe Ewigkeit zurück das ich so ein Megafestival wie das
Frequency - Festival in Österreich besuchte. Das dänische Roskilde - Festival stand bei mir bis Mitte der Neunziger auf der unbedingt erleben Liste, seit dem habe ich mich auf solchen mehrtägigen Megafestivals nicht mehr sehen lassen. Das ausverkaufte Frequency - Festival, welches erstmals in St. Pölten stattfand war für uns trotz der 120000 Besucher ein durchaus entspanntes und musikalisch hochwertiges Erlebnis.
Die Organisatoren gaben sich für dieses ersten St. Pölten Versuch so viel Mühe das es trotz Massenansturm, Hitze und Regen zu keinerlei größerer Hektik kam. Ein weiterer Faktor für dieses entspannte Großereignis waren sicherlich auch die relaxten Besucher, welche vorwiegend aus Österreich, Deutschland und den Südosteuropäischen Staaten anreisten. In ihrem Festival
Line-up bewiesen die Veranstalten, zumindest für uns, ein goldenes Händchen. Meine (unsere) Festival - To Do Liste konnten wir bis auf die Band Eagles of Death Metal abarbeiten. Winking Einige, für uns bis zum Festival unbekannte Bands erwiesen sich als echte Musikhäppchen, so zum Beispiel: The Subways, sie spielten grovigen, grandioser und geradliniger Rock.

festival frequency impression
Festivaltrubel - Wasser gegen die Hitze

Der Bandreigen begann für uns am Donnerstag Nachmittag mit dem Opener C.J. Ramone und endete in der Nacht zum Sonntag mit Ska-P aus Spanien.

Ska P
Die coole Show von SKA-P (Sonnabend ab 23:05 Uhr Green Stage) Lesen Sie mehr...
|

Blöken gegen Nazis II

gegendemo

An der Stadt Eilenburg haben die braunen volkstreuen Nasenkameraden anscheinend Gefallen gefunden. Wieder fiel eine Herde in unsere Stadt ein, der Wahlkampf Nasen Partei Deutschland (NPD) sollte wohl inclusive Themen- bzw. Leidensmißbrauch in Eilenburg auf den Höhepunkt getrieben werden.
Ab 18:00 Uhr verwandelte sich der Eilenburger Marktplatz durch die mächtige Polizeipräsenz zur Sicherheitszone Nr. 1. Eine Stunde später versammelte sich die braune Herde samt einigen Leithammeln, einem Volksmusiker und abgerichteten Bluthunden, mit Verspätung traf das Spaßmobil und Oberleithammel (verspeist und verteilt faule Äpfel) ein. Und dann begann sie, die Hetzabschlußkundgebung der Nasen.
Auf den Inhalt der Reden will ich wegen Dauerschwachsinn und Volksverhetzung nicht eingehen, Abschaum war nur einer von vielen Kosenamen die auf uns Gegendemonstranten niederprasselten. Wir waren nicht viele (ein breites Bündnis gegen Rechts hätten wir uns gewünscht und wünschen wir uns weiterhin), die gegen diese braunen Kundgebung protestierten, wir hielten uns an die Regeln und konnten denoch unseren Unmut und unsere Meinung gezielt platzieren. Ein menschliches Band von gepoltsterten und beschilderten Ordnungshütern trennte uns von der braunen Herde. Zum Ende der Hassveranstaltung konnten wir für die hohe Polizeipräsenz dankbar sein, ohne diese hätten wir diesen Abend nicht unbeschadet überstanden. Unter Polizeischutz geleitete man uns weg vom Marktplatz, unter massiven Polizeischutz kamen die Gegendemoteilnehmer sicher zu ihren Autos, zu ihren Freunden oder in ihre Wohnungen.
Es lag ein Braunschleier über der Stadt.
Nicht mit mir! Nazis sind nicht trendy!

gegendemo eilenburg
|

wohin mt dem hass

"Wohin mit dem Hass?"
Aus dem ersten Soloalbum von Jochen Distelmeyer. Am 25.09.09 soll das Album "HEAVY" erscheinen. Mehr als 2 Jahre sind seit der Auflösung seiner Band Blumfeld vergangen, die mit ihm als Kopf, Sänger und Gitarrist Musikgeschichte geschrieben hat. Ich bin neugierig und freue mich auf den neuen Silberling.

Wohin mit dem Hass?
|

Blöken gegen Nazis

Blöken gegen Nazis

Ursprünglich wollten wir uns ja für diese Antihess -Flashmobaktion eine Schafherde rekrutieren, wir einigten uns später aber auf folgende Alternativen: Jeder kann ja selber Blöken und andere Krachmacher benutzen. Tröten, Tuten und andere lustige Instrumente waren willkommen.
Wir waren eher da, wir waren zahlreicher, wir waren bunter und lauter. Der Eilenburger Marktplatz darf nicht für Nazis zur Plattform werden!

Heute, am 17.08.09 (19:30 Uhr) wollten Nazis deutschlandweit Flashmobs anlässlich des Todestages von Rudolf Heß veranstalten.
Ihre Aktion, in Gruppen auf öffentlichen Plätzen erst versteinert stehen zu bleiben um ein spannendes Stillleben zu schaffen und anschließend einen Heß-Ausspruch zu rezitieren, gelang ihnen nicht wirklich in Eilenburg. Die sogenannten Volkstreuen hielten sich nicht an ihre vorgegebenen Zeiten, sie tauchten schon vor 19:30 Uhr auf.
Ein Stillleben habe ich nicht entdecken können, ein Versteinerung vor der bunten und lauten Masse auf dem Eilenburger Marktplatz (Anti - Heß -Flashmob) schon.
Etwas Abseits stammelten sie unsicher und unhörbar vor lauter getute und geblöke ihren Text herunter, liefen wie eine Schafherde mit Chefschafen an der Spitze über den Marktplatz und verdrückten sich wieder.
Wir haben den braunen Nasen die Show vermasselt, auch ohne echte Schafherde.

Mehr Infos unter: http://www.anti17august.info/

blökengegennazis1

antiflashmob eilenburg Lesen Sie mehr...
|

Woodstock - Steinbrücken - Roskilde - St. Pölten

Woodstock - Steinbrücken - Roskilde - St. Pölten

Das Woodstock Festival liegt auf den Tag genau 40 Jahre zurück, vor ungefähr 26 Jahren kaufte ich mir das Doppelalbum " Woodstock two - three day of peace and musik" für 250 Ostmark auf einer Ostdeutschen Plattenbörse und nenne es noch immer mein Eigen.

plattencover

Steinbrücken (nettes Punk Open Air) und das Roskilde - Festival (Dänemark) stand Anfang der Neunziger des Öfteren auf meinem Festival - Plan. Das FREQUENCY - FESTIVAL in St. Pölten, Österreich beginnt in fünf Tagen. Ich freue mich darauf! Happy
Folgende Bands stehen auf meiner FREQUENCY To Do Liste:
Lesen Sie mehr...
|

Hochwasser

Sieben Jahre liegt sie nun schon wieder zurück, die Jahrhundertflut in Sachsen. Jeder der dieses Ereignis miterlebte hat sicher eine Geschichte zu erzählen. Die meinige folgt bald.

hochwasser in dresden Lesen Sie mehr...
|

Fußball, Bier & Schwein

Es war schon ein geniales Fest, das Fußballschwein in der Oberpfalz vom 31.07. bis 02.08.2009.

Eine ganze Menge Bilder findet ihr unter Facebook!


das fest

team-sachsen Lesen Sie mehr...
|

Kulmbach

Impressionen aus Kulmbach
(Wochenendausflug in das Frankenland)

altstadt
Blick von der Altstadt (Markt) auf die Plassenburg

altstadt
Aufstieg zur Plassenburg Lesen Sie mehr...
|

Brüderchen hat Burzeltag!

Hallo Uwe!

Und weil du heute Geburtstag hast, trinke ich auf dich und schenke dir virtuelle Blumen.
Alles Liebe zum Geburtstag! Bis die Tage!

blümchen

Und das Geburtstagsständchen ... Lesen Sie mehr...
|

viva las vegas

Am 04. Juli 2009 pünktlich 15:00 Uhr Ortszeit Las Vegas gaben sich Nancy und Johnny im Mandalay Bay das Ja - Wort.
Glücklich sollt ihr durch das Leben gehen, mein Glückwunsch fliegt zu euch nach Las Vegas!
Der Video - Beweis der Hochzeit findet ihr hier: (tata) https://webcasting.cashmanpro.com

nancyinlasvegas
Lesen Sie mehr...
|

gimme tha power

MOLOTOV aus der Tube (2):
Und ich habe die Band immer noch nicht Live erlebt, Mist. Rukai Mask



|

PUTO

MOLOTOV aus der Tube (1): Eket Mask



rabe

|

Volbeat


volbeat

Danke Stephan für diesen musikalischen Gaumenschmaus, auf der Fahrt an die Wasserkante hast du mich mit der Musik von VOLBEAT gekötert.
Nun höre ich die dänischen Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus Kopenhagen fast täglich, coole Sache!
Lesen Sie mehr...
|

Tante Emma ist ein Klapphengst,

Ist Tante Emma ein Klapphengst, der Chefhund ein Blondbarsch oder wie rund sind nordfriesische Deichschafe?
Rein mathematisch gesehen geht das jetzt aber zu weit!? Also, Themenwechsel.
Nachdem Dienstag bis Donnerstag mal wieder Immenreuth in der Oberpfalz (Hochseilgarten, Bogenschießen & Orientierungslauf mit EXTRA - TOUREN) auf dem Plan stand,
führte uns der Weg am Freitag in den Norden der Republik.

rioreiserhaus

drinnen Lesen Sie mehr...
|

Wie rund sind nordfriesische Schafe

Ist Tante Emma ein Klapphengst, der Chefhund ein Blondbarsch oder wie rund sind nordfriesische Deichschafe?
Eine kleine Fortsetzung.

rundes schaf

Da wir schon einmal im Norden waren, nutzen wir die Zeit neben Fresenhagen 11 für eine Spritztour nach Husum um die leckeren Fischbrötchen testen zu wollen aber nur bei Ebbe einen Kaffee tranken. Dafür holte ich das mit dem Fischbrötchen auf der Halbinsel Nordstrand nach und stellte bei der Deichwanderung fest dass die nordfriesischen (Deich)Schafe mitunter ganz schön rund sind (die haben nichts von Disko in der Scheune gehört) und die Wattwürmer unheimlich Krach machen. Gesehen habe ich aber keinen Wattwurm, lag wohl an der Ebbe oder ... doch an der Flut.
Ein Ausflugsziel mussten wir unbedingt noch ansteuern, und zwar das kleine, verträumte dänische Städtchen
Tønder. Natürlich nur um die beliebten dänischen Hot Dogs zu kosten und in dem Schrumpelladen mit dem Namen Det gamle Apotek (Die Alte Apotheke) ein Andenken zu kaufen.

ebbe oder flut Lesen Sie mehr...
|

maiblume

meineblume
|

Garten

Impression aus dem garten im April 2009 Lesen Sie mehr...
|

Plewka

jan

Jan Plewka und SELIG hatten mich schon in Dresden mit ihren Konzert positiv überwältigt, Lesen Sie mehr...
|

Pferd

Aprilpferd Lesen Sie mehr...
|

Bogen


bogen

04.04 bis 05.04.2009 Bogenschießkurs Lesen Sie mehr...
|

NIN/JA Tour

NINJA 2009 EP

Nine Inch Nails und Jane’s Addiction stellen gemeinsam mit Street Sweeper eine für "Lau" - EP ins Netz. Von Tom Morello (Rage Against The Machine) und sein aktuelles Projekt Street Sweeper, das er 2006 gemeinsam mit dem HipHopper Boots Riley gegründet hat und dessen neue Scheibe bald erscheinen wird, stehen zwei Titel zum Download bereit, wie auch von den anderen Beteiligten der NINJA - Tour. Zur NINJA 2009 EP.


ninja2009
NIN-NINJA 2009

Siehe Trackliste:

1. Jane's Addiction - "Chip Away"
2. Nine Inch Nails - "Not So Pretty Now"
3. Street Sweeper - "Clap For The Killers"
4. Jane's Addiction - "Whores"
5. Nine Inch Nails - "Non-Entity"
6. Street Sweeper - "The Oath"

Eine gemeinsame Tour der drei Bands ist vorerst nur für die USA geplant, hoffentlich macht die NINJA - Tour auch nach Europa einen Konzertabstecher, besser noch in Germany. Ich würde mich riesig über ein NINJA Konzert in der Nähe/Ferne freuen.

Die sechs Titel der EP machen Lust auf mehr. DANKE! Lesen Sie mehr...
|

SELIG

selig eintrittskarte


Der Besuch des SELIG Tourstarts im Dresdener Musikschuppen BEATPOL hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Der fette, groovige Sound der Band und ihre geniale und bodenständige Liveshow hauchten den Abend die richtige Würze ein.
Nach der Show machten wir uns in diversen Kneipen in der Dresdener Neustadt einen Bunten.
Im empfehlenswerten Hostel LollisHomestay in der Görlitzer Str. 34, also mitten drin im Wohlfühlkitz konnten wir relaxt übernachten.
Lesen Sie mehr...
|

Immenreuth

Immenreuth - (13.-15.03.09) Knoten, Karabiner und Seile.
Hochseilgartentrainer Ausbildung Teil 2 bei EXTRA TOUREN.

bergung

Nun darf ich in der Höhe von 6 bis 10 m Blumen gießen, grins! (-; Lesen Sie mehr...
|

BK

Bad Kissingen (06.-08.03.09) Knoten, Karabiner und Seile.
Hochseilgartentrainer Ausbildung Teil 1 bei EXTRA TOUREN.

achter oder wie? Lesen Sie mehr...
|

Sheik

Sheik Yerbouti Nachtrag. Auf den Spuren von Frank Zappa im Plauener MALZHAUS.

sheik ticket Lesen Sie mehr...
|

Neun Jahre Chefhund


Herzlichen Glückwunsch zum Hundegeburtstag, alles Gute Chefhund!
Auf die Neun Jahre gibt es heute bestimmt mehr als neun Leckereien!

neunjahrechef1 neunjahrechef2

neunjahrechef3 neunjahrechef4

neunjahrechef5 neunjahrechef6

neunjahrechef7 neunjahrechef8
Lesen Sie mehr...
|

Precious Pupp


Lindo Pulgoso - Un viaje por tren (sag ich doch, Poldi der Grinsehund)



Lesen Sie mehr...
|

Winter

WINTERIMPRESSION aus dem Monat Januar zur Erinnerung an Minus 20 °C!

minus
Lesen Sie mehr...
|