Eilenburg

Blöken gegen Nazis II

gegendemo

An der Stadt Eilenburg haben die braunen volkstreuen Nasenkameraden anscheinend Gefallen gefunden. Wieder fiel eine Herde in unsere Stadt ein, der Wahlkampf Nasen Partei Deutschland (NPD) sollte wohl inclusive Themen- bzw. Leidensmißbrauch in Eilenburg auf den Höhepunkt getrieben werden.
Ab 18:00 Uhr verwandelte sich der Eilenburger Marktplatz durch die mächtige Polizeipräsenz zur Sicherheitszone Nr. 1. Eine Stunde später versammelte sich die braune Herde samt einigen Leithammeln, einem Volksmusiker und abgerichteten Bluthunden, mit Verspätung traf das Spaßmobil und Oberleithammel (verspeist und verteilt faule Äpfel) ein. Und dann begann sie, die Hetzabschlußkundgebung der Nasen.
Auf den Inhalt der Reden will ich wegen Dauerschwachsinn und Volksverhetzung nicht eingehen, Abschaum war nur einer von vielen Kosenamen die auf uns Gegendemonstranten niederprasselten. Wir waren nicht viele (ein breites Bündnis gegen Rechts hätten wir uns gewünscht und wünschen wir uns weiterhin), die gegen diese braunen Kundgebung protestierten, wir hielten uns an die Regeln und konnten denoch unseren Unmut und unsere Meinung gezielt platzieren. Ein menschliches Band von gepoltsterten und beschilderten Ordnungshütern trennte uns von der braunen Herde. Zum Ende der Hassveranstaltung konnten wir für die hohe Polizeipräsenz dankbar sein, ohne diese hätten wir diesen Abend nicht unbeschadet überstanden. Unter Polizeischutz geleitete man uns weg vom Marktplatz, unter massiven Polizeischutz kamen die Gegendemoteilnehmer sicher zu ihren Autos, zu ihren Freunden oder in ihre Wohnungen.
Es lag ein Braunschleier über der Stadt.
Nicht mit mir! Nazis sind nicht trendy!

gegendemo eilenburg
|

Blöken gegen Nazis

Blöken gegen Nazis

Ursprünglich wollten wir uns ja für diese Antihess -Flashmobaktion eine Schafherde rekrutieren, wir einigten uns später aber auf folgende Alternativen: Jeder kann ja selber Blöken und andere Krachmacher benutzen. Tröten, Tuten und andere lustige Instrumente waren willkommen.
Wir waren eher da, wir waren zahlreicher, wir waren bunter und lauter. Der Eilenburger Marktplatz darf nicht für Nazis zur Plattform werden!

Heute, am 17.08.09 (19:30 Uhr) wollten Nazis deutschlandweit Flashmobs anlässlich des Todestages von Rudolf Heß veranstalten.
Ihre Aktion, in Gruppen auf öffentlichen Plätzen erst versteinert stehen zu bleiben um ein spannendes Stillleben zu schaffen und anschließend einen Heß-Ausspruch zu rezitieren, gelang ihnen nicht wirklich in Eilenburg. Die sogenannten Volkstreuen hielten sich nicht an ihre vorgegebenen Zeiten, sie tauchten schon vor 19:30 Uhr auf.
Ein Stillleben habe ich nicht entdecken können, ein Versteinerung vor der bunten und lauten Masse auf dem Eilenburger Marktplatz (Anti - Heß -Flashmob) schon.
Etwas Abseits stammelten sie unsicher und unhörbar vor lauter getute und geblöke ihren Text herunter, liefen wie eine Schafherde mit Chefschafen an der Spitze über den Marktplatz und verdrückten sich wieder.
Wir haben den braunen Nasen die Show vermasselt, auch ohne echte Schafherde.

Mehr Infos unter: http://www.anti17august.info/

blökengegennazis1

antiflashmob eilenburg Lesen Sie mehr...
|