Punk

NOV2

Der Queen Klassiker "Bohemian Rhapsodie"
mal anders:




Dieses Muppet - Cover macht den Bombast - Rock - Heuler zu einem gigantischen Vergnügen!!! Bei den Muppets geht wie immer der Punk ab und weckt ganz nebenbei das Tier in dir?!

Ente Spezial aus Koblenz

|

NIN/JA Tour

NINJA 2009 EP

Nine Inch Nails und Jane’s Addiction stellen gemeinsam mit Street Sweeper eine für "Lau" - EP ins Netz. Von Tom Morello (Rage Against The Machine) und sein aktuelles Projekt Street Sweeper, das er 2006 gemeinsam mit dem HipHopper Boots Riley gegründet hat und dessen neue Scheibe bald erscheinen wird, stehen zwei Titel zum Download bereit, wie auch von den anderen Beteiligten der NINJA - Tour. Zur NINJA 2009 EP.


ninja2009
NIN-NINJA 2009

Siehe Trackliste:

1. Jane's Addiction - "Chip Away"
2. Nine Inch Nails - "Not So Pretty Now"
3. Street Sweeper - "Clap For The Killers"
4. Jane's Addiction - "Whores"
5. Nine Inch Nails - "Non-Entity"
6. Street Sweeper - "The Oath"

Eine gemeinsame Tour der drei Bands ist vorerst nur für die USA geplant, hoffentlich macht die NINJA - Tour auch nach Europa einen Konzertabstecher, besser noch in Germany. Ich würde mich riesig über ein NINJA Konzert in der Nähe/Ferne freuen.

Die sechs Titel der EP machen Lust auf mehr. DANKE! Lesen Sie mehr...
|

André Greiner-Pol (A.G.P.) R.I.P.


André Greiner-Pol (A.G.P.) - In stiller Trauer

Ganz beiläufig, zwischen den Würfen auf die Dartscheibe in der Spielhöhle bei Ron, ereilte mich die traurige Nachricht am Mittwochabend. Ungläubig starrten wir uns an und spülten die Schreckensmitteilung mit Bier herunter. Als Quelle dieser Botschaft wurde auch noch das Volksverdummungsblatt mit den vier großen Buchstaben genannt. Kann und darf nicht sein, dachte ich mir und schüttete noch mehr Bier in mich hinein.
Am nächsten Morgen fragte ein Freund aus Holland per SMS nach, ob ich mehr über den Tod von André Greiner-Pol wüsste.


freygang Lesen Sie mehr...
|

Green Jello / Green Jelly


Damals war mir die Band noch unter dem Namen GREEN JELLY geläufig, heute nennen sie sich GREEN JELLO.

Keine Angst,
Anarchie ist nicht böse. Auch nicht in Bedrock bei den Flintstones.
Anarchy In Bedrock (YOUTUBE)



Lesen Sie mehr...
|

Herbstimpressionen IV


So langsam schleicht sich die Düsternis in das Gemüht, die dunkle Seite heißt uns willkommen.

herbst

willisw Lesen Sie mehr...
|

Geburtstagsgrüsse

Joe Strummer und Stephan S. haben neben der Hingabe zur Musik noch etwas gemeinsam, der heutige Tag ist ihr Geburtstag.
Stephan macht sich noch viele Gedanken über seine Musik und seine aktuelle Band Canape,
Joe Strummer beeinflusste mit seiner Musik und mit seinem Texten nicht nur die damalige Punk - Rock - Szene,
er hinterließ uns wunderbare musikalische und rebellische
Erinnerungen. Der Film THE FUTURE IS UNWRITTEN ist ein anschauliches Dokument seines Lebens zwischen Kinderheit, The Clash und den Mescaleros.
Leider verweilt der Sänger und Gittarist nicht mehr unter uns, er verstarb völlig überraschend 2002 in seinem Farmhaus in Broomfield an einer Herzattacke.

Nun zurück zur Gegenwart, alles Gute wünsche ich Stephan zu seinem heutigen Geburtstag. Möge die musikalische Inspiration nicht versiegen.
Zur Webseite der Band CANAPE folgt einfach diesem Link:
www.canape-band.de
|

Psychedelic (Oster)Hase

psychedelic_hase

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, ein Ei war dann wohl doch zu viel.
Wunderbar(e) Langeweile?

Frohes Eier suchen! Ein Wunderbar(es) Ei gelegt von "DIE ANDEREN", aufgelesen im Klanggut auf www.parocktikum.de
sollte hörbar sein. Über den Text könnte man je nach Intellekt diskutieren.
Falls die Neugierde noch nicht erschöpft ist kann das nächste Ei, übrigens gelegt oder vielmehr mit dem Buch "
GRÜN UND BLAU" inclusive CD
neuaufgelegt von
Flake, im unteren Teil (LESEN SIE MEHR) gefunden werden. Viel Spaß macht und machte FEELING B.
Lesen Sie mehr...
|

Vor Vierzehn Tagen

Ja vor zwei Wochen schauten wir im Stadtmuseum Halle vorbei,
angesagt war die Ausstellung TOO MUCH FUTURE (Punk in der DDR 1979-1989),
mit einen Blick auf die regionale Szene.
Sehr überwältigt waren wir nicht von dieser Ausstellung, aber der Versuch und die Umsetzung
diese Bewegung darzustellen ist schon ehrenwert. Der Punk ist unter uns!!

plattenteller Lesen Sie mehr...
|