Unterwegs

Kein Bett - Tag

In Sachsen ist er noch ein Feiertag, der Buß- und Bettag. Wenn der Rest der Republik fleißig arbeitend (oder auch nicht) den Mittwoch verbringt, ist es für mich wegen der grauen Eminenz November und dessen meißt miesen Wetter ein gemütlicher Bett - Tag.
Im Jahr 2009 aber nicht, raus in die Natur, rein in den Gurt und ran an den Felsen lautete das Feiertagsmotto. Bis zum letzten Sonntag hatte ich ums Klettern einen großen Bogen gemacht, seit dem hat es mich gepackt das Kletterfieber. Danke an Lade und an die anderen Verrückten. Winking

Bilder: Steinbruch bei
Böhlitz (unweit von Eilenburg).
Steinbruch Böhlitz

Steinbruch Böhlitz
Lesen Sie mehr...
|

Urlaub - reise, reise

Urlaubsgrüße (Teil2) aus dem Westen.
Und wieder nur bebildert:

Urlaubsgrüße aus dem Westen Lesen Sie mehr...
|

Urlaub - reise, reise

Urlaubsgrüße (Teil1) aus dem Osten.

birnen

Lesen Sie mehr...
|

Fußball, Bier & Schwein

Es war schon ein geniales Fest, das Fußballschwein in der Oberpfalz vom 31.07. bis 02.08.2009.

Eine ganze Menge Bilder findet ihr unter Facebook!


das fest

team-sachsen Lesen Sie mehr...
|

Kulmbach

Impressionen aus Kulmbach
(Wochenendausflug in das Frankenland)

altstadt
Blick von der Altstadt (Markt) auf die Plassenburg

altstadt
Aufstieg zur Plassenburg Lesen Sie mehr...
|

Tante Emma ist ein Klapphengst,

Ist Tante Emma ein Klapphengst, der Chefhund ein Blondbarsch oder wie rund sind nordfriesische Deichschafe?
Rein mathematisch gesehen geht das jetzt aber zu weit!? Also, Themenwechsel.
Nachdem Dienstag bis Donnerstag mal wieder Immenreuth in der Oberpfalz (Hochseilgarten, Bogenschießen & Orientierungslauf mit EXTRA - TOUREN) auf dem Plan stand,
führte uns der Weg am Freitag in den Norden der Republik.

rioreiserhaus

drinnen Lesen Sie mehr...
|

Wie rund sind nordfriesische Schafe

Ist Tante Emma ein Klapphengst, der Chefhund ein Blondbarsch oder wie rund sind nordfriesische Deichschafe?
Eine kleine Fortsetzung.

rundes schaf

Da wir schon einmal im Norden waren, nutzen wir die Zeit neben Fresenhagen 11 für eine Spritztour nach Husum um die leckeren Fischbrötchen testen zu wollen aber nur bei Ebbe einen Kaffee tranken. Dafür holte ich das mit dem Fischbrötchen auf der Halbinsel Nordstrand nach und stellte bei der Deichwanderung fest dass die nordfriesischen (Deich)Schafe mitunter ganz schön rund sind (die haben nichts von Disko in der Scheune gehört) und die Wattwürmer unheimlich Krach machen. Gesehen habe ich aber keinen Wattwurm, lag wohl an der Ebbe oder ... doch an der Flut.
Ein Ausflugsziel mussten wir unbedingt noch ansteuern, und zwar das kleine, verträumte dänische Städtchen
Tønder. Natürlich nur um die beliebten dänischen Hot Dogs zu kosten und in dem Schrumpelladen mit dem Namen Det gamle Apotek (Die Alte Apotheke) ein Andenken zu kaufen.

ebbe oder flut Lesen Sie mehr...
|

Plewka

jan

Jan Plewka und SELIG hatten mich schon in Dresden mit ihren Konzert positiv überwältigt, Lesen Sie mehr...
|

Bogen


bogen

04.04 bis 05.04.2009 Bogenschießkurs Lesen Sie mehr...
|

SELIG

selig eintrittskarte


Der Besuch des SELIG Tourstarts im Dresdener Musikschuppen BEATPOL hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Der fette, groovige Sound der Band und ihre geniale und bodenständige Liveshow hauchten den Abend die richtige Würze ein.
Nach der Show machten wir uns in diversen Kneipen in der Dresdener Neustadt einen Bunten.
Im empfehlenswerten Hostel LollisHomestay in der Görlitzer Str. 34, also mitten drin im Wohlfühlkitz konnten wir relaxt übernachten.
Lesen Sie mehr...
|

Immenreuth

Immenreuth - (13.-15.03.09) Knoten, Karabiner und Seile.
Hochseilgartentrainer Ausbildung Teil 2 bei EXTRA TOUREN.

bergung

Nun darf ich in der Höhe von 6 bis 10 m Blumen gießen, grins! (-; Lesen Sie mehr...
|

BK

Bad Kissingen (06.-08.03.09) Knoten, Karabiner und Seile.
Hochseilgartentrainer Ausbildung Teil 1 bei EXTRA TOUREN.

achter oder wie? Lesen Sie mehr...
|

Braubach – Lahnstein

Strecke: Braubach - Lahnstein (10:00 – 13:00)
9,0 km
Schritte: 14703
Höhenmeter: keine Angabe

rückblick braubach Lesen Sie mehr...
|

Osterspai – Braubach

Strecke: Osterspai - Braubach (10:00 – 14:00)
11,0 km
Schritte: 16732
Höhenmeter: 350

fernblick Lesen Sie mehr...
|

Kestert – Osterspai

Strecke: Kestert - Osterspai (10:15 – 18:00)
18,2 km
Schritte: 28196
Höhenmeter: 410

rheinpanorama
Lesen Sie mehr...
|

St. Goarshausen - Kestert

Strecke: St. Goarshausen - Kestert (10:30 – 17:00)
13,6 km
Schritte: 21151

hütte Lesen Sie mehr...
|

Kaub - St. Goarshausen

Strecke: Kaub – St. Goarshausen (10:30 – 18:00)
20 km
Schritte: 28708

rückblick kaub Lesen Sie mehr...
|

Lorch - Kaub

Strecke: Lorch – Kaub
15,2 km
Schritte: 20013
Höhenmeter: 400


aussicht2 Lesen Sie mehr...
|

Rüdesheim - Lorch

Strecke: Rüdesheim – Lorch
24 km
Schritte: 31382
Höhenmeter: 500

rheinsteig schild Lesen Sie mehr...
|

Rüdesheim

Anreise nach Rüdesheim.

katerloch Lesen Sie mehr...
|

Wandern

Näher rücken sie die Urlaubstage, besser gesagt die Wandertage. Die ersten zehn Tage sind für eine Rheinsteig - Wanderung verplant.

spreewald Lesen Sie mehr...
|

Unterwegs mit Freunden

Unterwegs - Ein Mini Rückblick

In den Monaten Mai und Juni 2008 konnte ich mich über Langeweile nicht beklagen, ich hatte öfters die Gelegenheit das schnöde Eilenburg zu verlassen.
Ein kleiner Rückblick soll für den richtigen Durchblick sorgen, soweit es mein Erinnerungsvermögen zulässt.

wuff

kreuzberg

Lesen Sie mehr...
|

Ostsee - Notizen


Vom 30.04. - 04.05.2008 machten wir einen Kurzurlaubs - Trip an die Ostsee. Der liebe Toralf aus Wiethagen (habe ihn eine halbe Ewigkeit nicht mehr getroffen) war in dieser Zeit unser Gastgeber und Wegbegleiter. Danke!
In der Zeit zwischen An- und Abreise lagen drei Tage, inklusive dem Feiertag - Doppelpack (Himmelfahrt und Kampftag der Arbeiterbewegung).
Diese drei Tage nutzten wir für unseren Ostsee - Triathlon mit anschließender kulinarischer Belohnung.

darss Lesen Sie mehr...
|