Wie rund sind nordfriesische Schafe

Ist Tante Emma ein Klapphengst, der Chefhund ein Blondbarsch oder wie rund sind nordfriesische Deichschafe?
Eine kleine Fortsetzung.

rundes schaf

Da wir schon einmal im Norden waren, nutzen wir die Zeit neben Fresenhagen 11 für eine Spritztour nach Husum um die leckeren Fischbrötchen testen zu wollen aber nur bei Ebbe einen Kaffee tranken. Dafür holte ich das mit dem Fischbrötchen auf der Halbinsel Nordstrand nach und stellte bei der Deichwanderung fest dass die nordfriesischen (Deich)Schafe mitunter ganz schön rund sind (die haben nichts von Disko in der Scheune gehört) und die Wattwürmer unheimlich Krach machen. Gesehen habe ich aber keinen Wattwurm, lag wohl an der Ebbe oder ... doch an der Flut.
Ein Ausflugsziel mussten wir unbedingt noch ansteuern, und zwar das kleine, verträumte dänische Städtchen
Tønder. Natürlich nur um die beliebten dänischen Hot Dogs zu kosten und in dem Schrumpelladen mit dem Namen Det gamle Apotek (Die Alte Apotheke) ein Andenken zu kaufen.

ebbe oder flut
husum

husum

dänemark

friesenmöwen