Braubach – Lahnstein

Strecke: Braubach - Lahnstein (10:00 – 13:00)
9,0 km
Schritte: 14703
Höhenmeter: keine Angabe

rückblick braubach
Eine Mini - Etappe schließt unsere Wanderung durch das Mittelrheintal ab. Dabei entfernt sich der Weg zunehmend weiter vom Rhein, um schließlich auf die Lahn zu treffen. Unser erster Aufstieg führt uns mit schönen Blicken auf die Marksburg und hinauf zur Kerkertser Platte.
Weitere Abschnitte führen uns auf teils felsigem Untergrund über die Höhen und durch die Täler, bevor wir oberhalb von Lahnstein unseren letzten Abstieg erreichten.
Zum Abschluss dieser kurzen Etappe und unserer gesamten Wanderung überraschte uns noch ein fetter Regenguss, kaum erreichten wir den Schutz einer Brücke öffnete der Himmel kurz aber intensiv die Schleusen. Das sollte wohl dann auch symbolisch das Ende unserer Wanderung sein. Etwas später lockte uns die Sonne in die Altstadt von
Lahnstein. In dem Restaurant mit dem lustigen Namen „Dalmatiner Stuben“ planten wir beim Mittagsmenü die kommende Fußschonende Zeit.

regen

Insgesamt legten wir bei unserer siebentägigen Wanderung 111,1 km zurück. Wir sind nicht die Wanderhelden, aber es ist eine gute Erfahrung seinen eigenen Körper ein wenig an seine Grenzen zu bringen. Der Rucksack war für diese Tage unser ständiger Begleiter, beherbergte er doch wenige aber immerhin die notwendigsten Dinge. Wenig ist manchmal viel, das spürte ich nicht nur mit der Last des Rucksackes bei den zähen Anstiegen. Wir haben während unserer Tour durch das
Mittelrheintal viel Wissenswertes erfahren und einen wunderschönen Flecken in Deutschland kennen und schätzen gelernt.
Nach einer Woche sollte dann aber auch Schluss sein mit der ruhigen ländlichen Idylle, den Füßen sind wir es schuldig.
Uns so beenden wir unsere erste
Rheinsteig - Wanderung mit bleibenden Eindrücken.

blume