Ostsee - Notizen


Vom 30.04. - 04.05.2008 machten wir einen Kurzurlaubs - Trip an die Ostsee. Der liebe Toralf aus Wiethagen (habe ihn eine halbe Ewigkeit nicht mehr getroffen) war in dieser Zeit unser Gastgeber und Wegbegleiter. Danke!
In der Zeit zwischen An- und Abreise lagen drei Tage, inklusive dem Feiertag - Doppelpack (Himmelfahrt und Kampftag der Arbeiterbewegung).
Diese drei Tage nutzten wir für unseren Ostsee - Triathlon mit anschließender kulinarischer Belohnung.

darss
Den Doppelfeiertag verbrachten wir für einige Stunden auf dem Paddelboot. Ohne zu entern und megamäßig Nass zu werden paddelten wir die Recknitz von Marlow bis Daskow. Nach dem ersten Teil unseres Ostsee -Triathlon begossen wir den Doppel - Feiertag auf einem Bauernhof in Stonehill (Steinberg oder so).

lecker fisch

toralf und fischfutter

Am nächsten Tag, mit entsprechender Verspätung (nicht schlimm, haben ja Urlaub) jagten wir mit den Rädern über die
Ostseehalbinsel Fischland-Darss-Zings. Korrekt ausgedrückt, von Prerow bis zum Leuchtturm durch das Landschaftsschutzgebiet. Nicht im Wald sondern am Leuchtturm trafen wir die Wildschwein - Familie. Unsere ursprüngliche Annahme das zu erst entdeckte kleine Wildschwein sei wegen Bewegungsunfähigkeit eine Attrappe bestätigte sich nach auftauchen des zweiten jungen Wildschweins (für Frischlinge waren die beiden zu groß, und der großen Bache als peinlich falsch. Wir sind dann kurzzeitig geflitzt. Aber nicht ohne vorher die Beweisfotos zu schießen. Die Auswertung der Eindrücke führten wir in der TEESCHALE bei natürlich, lecker Tee.

teeschale

wildschwein, keine panik

darss

Der letzte Teil unseres Ostsee - Triathlon fand am Sonnabend statt. Das Ziel war das Fischerdorf Vitt am Kap Arkona auf der Halbinsel Wittow (
Insel Rügen). Diesmal waren wir zu Fuß unterwegs und schleppten auch noch die Hälfte der wunderbaren Steine vom Strand am Kreidefelsen weg. In Putgarten holten wir unsere Belohnung ab, Spargel mit Schnitzel. Warum kein Fisch? Ganz einfach, wir stopften uns diesen an den Vortagen exzessiv in unseren Körper. Natürlich ließen wir die schönen Tage bei Toralf mit einem gediegenen BBQ und diversen Getränken ausklingen. Bis bald Ostsee, wir sehen uns bald wieder.

steine und ostsee

nordspitze

fischerdorf

Der Mai 2008 lässt sich ganz gut an, obwohl uns ein freier Tag (Feiertag) abhanden kam. Aber es folgt ja in Kürze Pfingsten.