So ein Sack

So ein Sack dieser Rucksack (Gedanken kurz vor der Wanderung)

Endlich ist es soweit, die arbeitsfreien Tage namens Urlaub haben begonnen. Es ist schon erstaunlich wie ich so einen Tag ohne großartig etwas zu schaffen verbummeln kann.

packesel
Die größte Aufmerksamkeit widmete ich heute meinen neuen Rucksack welchen ich bei der Wanderung von Rüdesheim bis Lahnstein ständig rumschleppen muss. Zu groß ist er nicht und zu klein darf er auch nicht sein, immerhin sollten die wichtigsten Dinge für knapp neun Tage (oder sind es zehn?) in diesen Rucksack Platz finden. Und als ich mit dem Probepacken begann checkte ich das Dilemma. Da es ein Wanderrucksack ist, passt da ja nicht wirklich viel rein. Regenjacke, Hose, zwei Slips, zwei T - Shirts, Kamera, diverser Kleinkram wie z.Bsp. Sonnencreme und Waschmittel in der Tube konnte ich nach langen hin und her schon mal verstauen. Aber das war es fast, ich sollte ja noch an Trinken und Brotbüchse denken. Und das eine oder andere zur Körperpflege sollte ich mir ja auch noch mitnehmen. In das Auto kann ich ja alles Mögliche Reinkrachen, hat für die Wanderung aber leider keinen nutzen. Es sei denn ich laufe oder fahre jedes Mal mit Bus oder Bahn zurück, macht aber nicht wirklich Sinn. So werde ich auf den Pullover oder ähnliches, brauch ich so und so nicht bei der Hitze, verzichten. Ach und die Hitze. Bei diesen Temperaturen (über 30° C) wandern, oha. Aber vielleicht wird es ja wieder kühler, angenehme Wandertemperaturen von 23° C oder so wären ja ganz passend. Aber meistens kommt es anders, vielleicht Regen und Pulloverwetter? Eine Regenjacke habe ich dabei, aber....
Wie bin ich eigentlich auf Wandern gekommen? Man kann sich ja mal hinterfragen. Ach wird schon ein toller Ausflug, abgesehen von den zukünftigen Blasen an den Füßen und dem spärlichen Gepäck, auf ein weiteres Objektiv werde ich verzichten (nur welches?) und auf einiges mehr (Tabak, Hülsen, Wechselschuhe, Badelatschen, Plüschtier, Laptop, Quietsche - Ente, Würfelbecher, süße Leckereien). Ach ein Buch wollte ich ja auch noch einpacken, brauche ich neben dem iPod für die stille bzw. redefreie Zeit. So einen richtigen Plan mit der Bestückung des Rucksackes habe ich immer noch nicht, außerdem ist der Tag fast vorbei, aber bis morgen werde ich das schon hinbiegen. So ein Sack, der Rucksack! Ich hab mir das wieder so einfach vorgestellt, vielleicht ist es auch so und ich drehe am Rad, oder am Sack. Und wie ist es mit den Andenken, mit dem leckeren Wein? Ich glaube ich brauche einen Packesel, auf den kann alles drauf und somit kann auch alles mit. Problem gelöst. So.

der sack

Auf geht es morgen nach Rüdesheim und am Sonnabend beginnt die Rheinsteig - Wanderung. Oha.