Wandern

Näher rücken sie die Urlaubstage, besser gesagt die Wandertage. Die ersten zehn Tage sind für eine Rheinsteig - Wanderung verplant.

spreewald
Gut geplant ist halb gewandert, na nicht ganz aber immerhin stehen unsere Etappenorte bzw. Unterkünfte fest.
Denn wer sich schon solche Strecken zumutet sollte nach überstandenen Fußmarsch vernünftig essen, trinken und pennen können.
Den kompletten Rheinsteig laufen wir zwar nicht, dafür fehlen uns die Zeit und auch die Ausdauer. Aber die von uns auserkorene Tour kann sich durchaus sehen lassen, wir starten im verträumten Rüdesheim und beenden die Wandertour an dem (vorerst) Zielort Lahnstein, pünktlich zum Rheinfeuer.

der plan

Der Tour - Plan:

01.08.08 (Freitag) Rüdesheim:
Übernachtung im Hotel
Lindenwirt (Weinfass)

02.08.08 (Sonnabend) Rüdesheim – Lorch (20 km)
Lorch: Übernachtung im
Weingut M. Rößler

03.08.08 (Sonntag) Lorch - Kaub (13,5 km)
Kaub: Übernachtung im
Deutsches Haus

04.08.08 (Montag) Kaub - St. Goarshausen (22 km)
St. Goarshausen: Übernachtung im Loreley
Weinstübchen

05.08.08 (Dienstag) St. Goarshausen - Kestert (12 km)
Kestert: Übernachtung in der
Weinstube Scheid

06.08.08 (Mittwoch) Kestert – Osterspai (17 km)
Osterspai: Übernachtung im
Landgasthof Liebeneck

07.08.08 (Donnerstag) Osterspai – Braubach (11,5 km)
Braubach: Übernachtung im
Gasthaus zum goldenen Schlüssel

08.08.08 (Freitag) Braubach – Lahnstein (12 km)
Lahnstein: Zwei Übernachtungen im Hotel
zum alten Haus

10.08.08 (Sonntag) Lahnstein - Koblenz
(eventuell)


Größere Kartenansicht